Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

14.01.2013, 13:23

Kaiserslautern: Routinier wechselt nach Tunesien

Getrennte Wege: Yahia verlässt den FCK

Vor knapp einem Jahr kehrte Anthar Yahia nach einem kurzen Gastspiel bei Al-Nasr Riad in Saudi-Arabien nach Deutschland zurück und schlug beim 1. FC Kaiserslautern auf. Doch die Liaison zwischen dem Innenverteidiger, der zuvor knapp vier Jahre für den VfL Bochum gespielt hatte, und den "Roten Teufeln" ist schon wieder vorbei. Der 30-Jährige löste am Montag seinen Vertrag, wie der Verein wissen ließ.

Anthar Yahia
Gibt das Reservisten-Dasein beim FCK auf: Anthar Yahia.
© imagoZoomansicht

Nicht ganz ein Jahr versuchte Yahia, in Kaiserslautern Fuß zu fassen. Ohne Erfolg. Den Bundesliga-Abstieg konnte der Abwehrspieler mit den Pfälzern nicht verhindern, die Form von Yahia (kicker-Durchschnittsnote 4,70) trug nicht zu einem erfolgreichen Gelingen bei. Elf Rückrunden-Partien waren es 2011/12, nur zwei Einsätze verzeichnete der Franco-Algerier in Liga zwei in der laufenden Spielzeit.

Wohl für beide Seiten zu wenig, Yahia löste seinen Vertrag mit sofortiger Wirkung auf. Der Routinier, der für Bochum 91-mal in der Bundesliga und 28-mal in der 2. Bundesliga auflief und 53-mal das Trikot der algerischen Nationalmannschaft trug, wechselt zum tunesischen Erstligisten und Meister Espérance de Tunis.

- Anzeige -

Lautern muss zahlen

Yahia ist weg - und 9000 Euro auch. Die muss Kaiserslautern an den Deutschen Fußball-Bund zahlen. Das DFB-Sportgericht hat den Zweitligisten wegen zweier Fälle eines unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 9000 Euro belegt. In der 67. Minute des Spiels beim SC Paderborn (1:1) Mitte November wurde im Lauterer Zuschauerblock ein Bengalisches Feuer abgebrannt. Darüber hinaus verzögerte sich der Anpfiff zur zweiten Halbzeit im darauffolgenden Auswärtsspiel des FCK beim FSV Frankfurt (1:0), da im Zuschauerblock der Gäste mehrere pyrotechnische Gegenstände abgebrannt wurden. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt.

14.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Yahia

Vorname:Anthar
Nachname:Yahia
Nation: Frankreich
  Algerien
Verein:AO Platanias Chanion
Geboren am:21.03.1982

- Anzeige -

Wechselbörse - 1. FC Kaiserslautern

NameZ/APositionDatum
Zuck, HendrickMittelfeld31.01.2013
 
Micanski, IlijanSturm31.01.2013
 
Hoffer, ErwinSturm30.01.2013
 
Jessen, LeonAbwehr30.01.2013
 
Karl, MarkusMittelfeld24.01.2013
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -