Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
14.01.2013, 09:55

Bochum: Routinier strebt nach einem neuen Vertrag

Maltritz: Macht er die 10 voll?

"Wir müssen bestätigen, was wir in den letzten Spielen vor der Winterpause gezeigt haben", fordert Marcel Maltritz: "Dass es geht, weiß jeder. Nur muss jeder auch konsequent und konstant seine Leistung abrufen." Der Innenverteidiger selbst lebt konsequentes Auftreten und Handeln vor.

Marcel Maltritz
Strebt das zehnte Dienstjahr an: Marcel Maltritz.
© picture allianceZoomansicht

Sein Vertrag läuft am Saisonende aus. Eine Fortsetzung der Karriere beim VfL, zu dem er im Sommer 2004 vom Hamburger SV wechselte, könnte sich der 34-Jährige gut vorstellen: "Ich bin fit und traue mir das auf jeden Fall zu. Es wäre schön, beim VfL ins zehnte Dienstjahr zu gehen." Insgesamt hat Maltritz 254 Liga-Spiele für Bochum absolviert.

Auch Aufsichtsratsvorsitzender Hans-Peter Villis ist überzeugt: "Marcel Maltritz lebt für den VfL und ist ein echter Führungsspieler mit einer hohen Akzeptanz im Team. Davon gibt es nicht so viele hier."

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Maltritz

Vorname:Marcel
Nachname:Maltritz
Nation: Deutschland
Verein:VfL Bochum
Geboren am:02.10.1978