Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.01.2013, 16:20

Braunschweig: Die Eintracht schlägt auch Offenbach

Theuerkauf trifft, aber Hiobsbotschaft für Kruppke

Zweitliga-Tabellenführer Eintracht Braunschweig bleibt auch in der Winterpause in der Erfolgsspur und gewann am Freitag in einem Testspiel gegen den Drittliga-Elften Kickers Offenbach mit 1:0. Zuvor hatten sich die "Löwen" bereits mit 3:2 gegen Rot-Weiß Erfurt durchgesetzt. Kapitän Dennis Kruppke verpasst allerdings verletzungsbedingt das Trainingslager.

- Anzeige -
Matchwinner: Norman Theuerkauf schoss Braunschweig gegen Offenbach zum Testspielsieg.
Matchwinner: Norman Theuerkauf schoss Braunschweig gegen Offenbach zum Testspielsieg.
© imago Zoomansicht

Im zweiten Härtetest vor dem Punktspielstart nach der Winterpause avancierte Norman Theuerkauf zum Matchwinner für die Niedersachsen. Vor 567 Zuschauern im Konrad-Koch-Stadion am Franzschen Feld erzielte der Mittelfeldspieler in der 32. Minute das Tor des Tages.

Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht wechselte zur zweiten Hälfte komplett durch, verschaffte insgesamt also 22 Akteuren Spielpraxis gegen den Drittligisten aus Offenbach.

Nicht mit dabei war allerdings der Spielführer. Dennis Kruppke hat sich im Training einen Teilanriss des Innenbandes am Kniegelenk zugezogen. Der Eintracht-Kapitän fällt somit bis auf Weiteres aus und wird auch nicht mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Belek reisen.

"Für uns ist dies nach den bisherigen erfreulichen Nachrichten über verlängerte Verträge und genesende Spieler natürlich eine Hiobsbotschaft. Wir wünschen Dennis gute Besserung und hoffen, dass er nach dem Trainingslager wieder ganz nah bei der Mannschaft sein kann", so Marc Arnold, Sportlicher Leiter von Eintracht Braunschweig.

Zum Punktspielstart 2013 gastiert Braunschweig am Samstag, 2. Februar, beim SC Paderborn.

Bilderstrecke
2. Liga: Die Top-Transfers des Winters
Ibertsberger, Hoffer, Fathi, Friend (von links oben nach rechts unten)
Neue Gesichter in Liga 2

Viele neue Spieler lockten die 18 Klubs im Winter ins Unterhaus. Hier die namhaftesten Transfers im Überblick...
© picture alliance / imago

vorheriges Bild nächstes Bild
11.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lieberknecht

Vorname:Torsten
Nachname:Lieberknecht
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Braunschweig

- Anzeige -

weitere Infos zu Kruppke

Vorname:Dennis
Nachname:Kruppke
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Braunschweig
Geboren am:01.04.1980

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -