Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.01.2013, 17:36

Braunschweig kann Leistungsträger halten

Volltreffer Bicakcic verlängert

Ermin Bicakcic kam vor einem Jahr vom VfB Stuttgart zu Eintracht Braunschweig und wurde dort sofort zum Volltreffer. Der 22-Jährige ist bei den "Löwen" zu einem absoluten Leistungsträger geworden. Bevor der Vertrag des Innenverteidiegers zum Saisonende ausläuft, wurde er nun vom Verein um zwei Jahre bis Sommer 2015 verlängert, obwohl sogar Angebote aus der Bundesliga vorlagen.

- Anzeige -
Ermin Bicakcic
In Braunschweig unverzichtbar: Ermin Bicakcic hat einen neuen Vertrag unterschrieben.
© picture alliance Zoomansicht

"Ich habe mich trotz anderweitigen Angeboten, auch aus der Bundesliga, für eine Vertragsverlängerung bei Eintracht Braunschweig entschieden", sagte Bicakcic: "Ich sehe nicht nur, was hier in Braunschweig entsteht, sondern glaube auch, dass ich mich als Spieler in diesem Umfeld sehr gut weiterentwickeln kann." Kein Wunder, die Eintracht ist im zweiten Jahr in der 2. Liga zum Aufstiegskandidaten Nummer eins geworden und liegt sogar zwei Punkte vor Hertha BSC.

Bicakcic verpasste in dieser Saison keine einzige Minute, liefert konstant gute Leistungen (kicker-Durchschnittsnote: 2,97) und erzielte sogar zwei Tore. Gemeinsam mit Deniz Dogan bildet er wohl die beste Abwehr in der Liga. Beide wurden in der kicker-Rangliste in der Kategorie "Herausragend" eingeordnet.

Tabellenrechner 2.Bundesliga
10.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bicakcic

Vorname:Ermin
Nachname:Bicakcic
Nation: Deutschland
  Bosnien-Herzegowina
Verein:TSG Hoffenheim
Geboren am:24.01.1990

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -