Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.01.2013, 14:25

Ehrenvorsitzender verstarb im Alter von 77 Jahren

VfL Bochum trauert um Werner Altegoer

Der VfL Bochum trauert um seinen Ehrenvorsitzenden des Aufsichtsrats, Werner Altegoer. Wie der Zweitligist mitteilte, ist Altegoer am Mittwoch, den 9. Januar, nach schwerer Krankheit im Alter von 77 Jahren im Knappschaftskrankenhaus Dortmund verstorben. Altegoer war fast exakt 30 Jahre in verschiedenen Funktionen für den VfL Bochum tätig.

Werner Altegoer
Verstarb am Mittwoch im Alter von 77 Jahren: Werner Altegoer.
© imagoZoomansicht

Verbunden war er dem Verein bereits zuvor, denn er spielte selbst im Dress des VfL. Allerdings ohne den großen Erfolg. Ab 1980 aber bestimmte er maßgeblich die Geschicke des Vereins mit.

Zunächst stand der Unternehmer dem Wirtschaftsrat des Klubs vor. Im Jahr 1993 wurde er als Nachfolger von Ottokar Wüst zum Präsident des Vereins gewählt. Dieses Amt hatte er bis zum 30. Oktober 2003 inne. Am selben Tag wechselte er schließlich in den Aufsichtsrat, dessen Vorsitzender er wurde.

Sieben Jahre lang, bis Oktober 2010, stand der dem Kontrollgremium vor. Sein Abgang lief aber nicht ohne Nebengeräusche ab. Als Reaktion auf eine nicht erfolgte Entlastung seitens der Mitglieder trat er am 5. Oktober 2010 enttäuscht von seinem Amt zurück.

Altegoer war von der Entscheidung der Mitglieder tief betroffen und enttäuscht. Ein Jahr später wurde er dann zum Ehrenvorsitzenden des Aufsichtsrats bestimmt und erhielt so noch die Würdigung für seine Verdienste um den VfL Bochum.

"Der VfL verliert eine außergewöhnliche Persönlichkeit und trauert um einen echten Bochumer Jungen mit blau-weißem Herz", teilte der Klub mit.

Der gebürtige Bochumer Werner Altegoer hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
32
16x
 
2.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
1. FC Kaiserslautern
30
14x
 
3.
Müller, Kevin
Müller, Kevin
1. FC Heidenheim
33
13x
 
4.
Knaller, Marco
Knaller, Marco
SV Sandhausen
32
12x
 
5.
Rensing, Michael
Rensing, Michael
Fortuna Düsseldorf
34
11x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:35 SDTV Nacional (URU) - Lanus (ARG)
 
08:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Spanien
 
08:30 EURO Tennis
 
08:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
08:30 SKYS2 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: And the winner is : von: __MaximiliaN__ - 25.05.17, 06:37 - 6 mal gelesen
Seh´s ? von: __MaximiliaN__ - 25.05.17, 06:36 - 5 mal gelesen
Re (2): burn my shadow von: Dropkick07 - 25.05.17, 06:03 - 9 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun