Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

08.01.2013, 12:57

Dresden: Kaum Einsatzzeiten für das Stürmertalent

Sliskovic: Abschied von Dynamo?

Das hatte sich Petar Sliskovic (21) gewiss anders vorgestellt. Nach seiner misslungenen Ausleihe auf St. Pauli im Jahr zuvor (neun Einsätze, kicker-Note 4,1, kein Tor) wollte der kroatische Angreifer in dieser Saison bei Dynamo Dresden durchstarten. Das Resultat: neun Einwechslungen, Note 4,67, kein Tor.

- Anzeige -
Petar Sliskovic
Kann sich im Training dem neuen Trainer zeigen: Petar Sliskovic.
© imago Zoomansicht

"Er hat bislang keine Chance gehabt, sich zu zeigen", sagt Sportdirektor Steffen Menze, der im Sommer die Ausleihe von Mainz (Vertrag bis 2014) forciert hatte: "Woran das lag, müssen Sie Ralf Loose fragen." Der ist mittlerweile entlassen.

Aufgrund der ausweglosen Situation hatte Sliskovics Berater Alen Augustincic im November bei Christian Heidel nachgefragt, ob eine vorzeitige Rückkehr machbar sei. Der Mainzer Manager hätte eingewilligt und ihm Spielpraxis in der Regionalliga-Reserve zugebilligt, "denn der Junge hat ein Jahr keinen Fußball gespielt". Aber nach Sliskovics Beraterwechsel ist dieses Ansinnen im Sande verlaufen.

Kürzlich wurde der Stürmer bei Menze vorstellig. "Er hat gesagt, er sei mit seiner Situation nicht zufrieden", erzählt der Sportdirektor, "wir haben vereinbart, dass er die Vorbereitung hier absolviert. Ende Januar setzen wir uns zusammen und entscheiden, wie es weitergeht."

Uwe Röser

08.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Sliskovic

Vorname:Petar
Nachname:Sliskovic
Nation: Kroatien
Verein:1. FSV Mainz 05
Geboren am:21.02.1991

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -