Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

08.01.2013, 14:46

Berlin: Chilene muss operiert werden

Gallegos: Das Leiden geht weiter

Die Zusammenarbeit zwischen Felipe Gallegos und Union Berlin steht nach wie vor unter keinem guten Stern. Der Chilene, der Anfang August von Club Universidad de Chile auf Leihbasis zu den "Eisernen" stieß, erwischte schon im Sommer einen denkbar schlechten Start, nun verletzte sich der 21-Jährige am ersten Tag des Winter-Trainingslagers im spanischen Huelva bei einem Kopfballduell und muss an der Nase operiert werden.

Felipe Gallegos
Kommt einfach nicht in Tritt: Unions Felipe Gallegos.
© imagoZoomansicht

Auf der linken Seite sollte Gallegos eigentlich auf dem Spielfeld für Betrieb sorgen, lediglich zwei Partien konnte er aber bislang für Union bestreiten. Die Spielakte ist fast leer, die Krankenakte dafür voll. Mit einem Muskelfaserriss in der rechten Wade Anfang September fing das Kapitel Union für Gallegos unerfreulich an, nur kurz später stoppte den Chilenen ein Mittelfußbruch. Im neuen Jahr wollte der Mittelfeldmann angreifen, nach einem Zusammenprall bei einem Kopfballduell im Trainingslager muss er aber eine längere Pause einlegen.

Gallegos erlitt eine schwere Gehirnerschütterung und einen Nasenbeinbruch. Nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus in Huelva wird er nach Deutschland zurückfliegen und dann in Berlin operiert.

- Anzeige -

"Das ist ein sehr unglücklicher Auftakt für das Trainingslager und für Felipe und uns alle ein Schock", zeigte sich so Nico Schäfer, kaufmännisch-organisatorischer Leiter der Lizenzspielerabteilung, alles andere als erfreut: "Wir hoffen sehr, dass er diesen Rückschlag verkraftet und die Verletzung möglichst schnell verheilt."

1:1 gegen Huelva

Indes trennte sich Union ohne Gallegos im ersten Testspiel des Jahres vom spanischen Zweitligisten Recreativo Huelva mit 1:1 (0:0). Adam Nemec erzielte in der 85. Minute das zwischenzeitliche 1:0, Torsten Mattuschka hatte in der 13. Minute einen Foulelfmeter vergeben.

08.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gallegos

Vorname:Felipe
Nachname:Gallegos
Nation: Chile
Verein:Recreativo Huelva
Geboren am:03.12.1991

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -