Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

03.01.2013, 21:34

Regensburg: Schock bei Smuda-Auftakt

Kotzke erleidet Kreuzbandriss

Das erste Training von Franciszek Smuda als Coach von Jahn Regensburg stand unter keinem guten Stern. Denn Mittelfeldspieler Jonatan Kotzke musste die Einheit abbrechen. Was zunächst harmlos anmutete, entpuppte sich schließlich als Schockdiagnose: Kreuzbandriss! Somit fällt für den neuen Trainer der Oberpfälzer gleich ein wichtiger Baustein des Teams für lange Zeit aus.

- Anzeige -
Jonatan Kotzke
Fehlt dem Jahn länger: Jonatan Kotzke.
© imago Zoomansicht

Gemeinsam mit seinem ebenfalls neuen Co-Trainer Marcin Broniszewski und Chefscout Markus Bähr bat der ehemalige polnische Nationalcoach Smuda am Donnerstag zum Training beim Aufsteiger. "Zum Auftakt gibt es bei mir traditionell ein lockeres Training. Neben taktischen Dingen muss es das Ziel sein, den physischen Zustand der Mannschaft deutlich zu verbessern", sagte Smuda.

Als im Verlauf des Trainings dann Kotzke abbrechen musste, sah alles zunächst harmlos aus. Nur als Vorsichtsmaßnahme beendete der 22-Jährige die Einheit vorzeitig, hieß es zunächst von Vereinsseite. Dann aber der Schock: Der Ex-Nürnberger hat sich einen Kreuzbandriss im Knie zugezogen.

Von den Rekonvaleszenten im Kader kehrten dagegen Christian Rahn, Oliver Hein, Marco Djuricin und Jim-Patrick Müller nach überstandenen Verletzungen ins Mannschaftstraining zurück. Torjäger Francky Sembolo fehlte dagegen noch. Der Kongolese wird in Absprache mit Manager Franz Gerber erst morgen in Regensburg erwartet.

03.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kotzke

Vorname:Jonatan
Nachname:Kotzke
Nation: Deutschland
Verein:SV Wehen Wiesbaden
Geboren am:18.03.1990

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Jahn Regensburg
Gründungsdatum:04.10.1907
Mitglieder:800 (30.06.2012)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Prüfeninger Straße 57a
93049 Regensburg
Telefon: (09 41) 69 83 0
Telefax: (09 41) 69 83 12 2
Internet:http://www.ssv-jahn.de/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -