2. Bundesliga

Kachunga schließt sich dem SCP an

Berlin: Kein neuer Stand bei Ramos

Kachunga schließt sich dem SCP an

Verlässt die Hertha-Ersatzbank: Elias Kachunga.

Verlässt die Hertha-Ersatzbank: Elias Kachunga. imago

Der SC Paderborn hat das Jahr 2012 mit vier Niederlagen am Stück abgeschlossen, vor allem im Sturm haperte es - null Tore. Die Flaute in der Offensive soll nun Kachunga beheben. Der Stürmer, auf Leihbasis von Borussia Mönchengladbach in der Hauptstadt aktiv, konnte sich dort aufgrund der großen Konkurrenz nicht in Szene setzen (nur zwei Kurzeinsätze) und versucht nun beim SCP Spielpraxis zu sammeln.

"Die Zeit von Elias war für beide Seiten leider nicht zufriedenstellend. Er hat sich in den letzten Monaten mehr Einsatzzeiten erhofft. Diese haben wir ihm nicht geboten, deshalb haben wir seinem Wunsch entsprochen", erläuterte Cheftrainer Jos Luhukay nach der Vertragsauflösung.

Lasogga: "Ich bin noch stärker geworden"

Weiter unter Vertrag steht indes Ramos. Der kolumbianische Stürmer wird voraussichtlich auch in der Rückrunde für Hertha auf Torejagd gehen. "Es gibt keinen neuen Stand", äußerte sich Manager Michael Preetz beim Trainingsauftakt der Berliner. Ramos, mit sechs Treffern hinter Ronny (9) zweitbester Hertha-Angreifer, hätte bei einem entsprechend hohen Angebot den Verein verlassen können.

Nun sieht es nach einem Verbleib des Stürmers aus, der in Lasogga Konkurrenz bekommt. Der 21-Jährige ist nach seinem Kreuzbandriss auf den Trainingsplatz zurückgekehrt und will angreifen. "Ich bin noch stärker geworden", sagt Lasogga, der im Hertha-Sturm "die Nummer eins werden" will.