Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.01.2013, 17:30

Die kicker-Rangliste, Winter 12/13: Mittelfeld offensiv

Ronnys klarer Sieg - und dies trotz Kruppke

Wer im vergangenen Sommer in Berlin die Schublade mit der Aufschrift "Ronny" aufzog, stieß dabei auf wenig schmeichelhafte Vorurteile: Anhängsel seines Bruders Raffael. Mit ganz feinem technischen Rüstzeug, aber auch mit einem gewaltigen Phlegma ausgestattet, deswegen athletisch schwach auf der Brust und schwankend in seinen Leistungen wie ein Schilfrohr im Wind.

Hatte deutlich die Nase vorne: Herthas kreativer Kopf Ronny.
Hatte deutlich die Nase vorne: Herthas kreativer Kopf Ronny.
© imagoZoomansicht

Und heute? Ein Laufwunder ist der Brasilianer zwar immer noch nicht, doch alle anderen Vorurteile sind ad absurdum geführt. Ohne seinen Bruder Raffael, der im Sommer für acht Millionen Euro zu Dynamo Kiew wechselte, avancierte Ronny im vergangenen Halbjahr zum auffälligsten Spieler - des Absteigers wie der gesamten Liga. Er, der kreative Kopf des Tabellenzweiten, setzte Woche für Woche in Liga 2 fußballerische Höhepunkte, alles, was er anpackte, hatte Hand und Fuß. Apropos Fuß: Sein linker war es, der die Gegner in Angst und Schrecken versetzte.

Schöne Worte, die harte Fakten belegen: Mit 2,88 weist der 26-Jährige den besten Notenschnitt aller Feldspieler auf, mit neun Toren und sieben Assists ist er der Top-Scorer. Unterm Strich konnte dies nur eines ergeben: die unangefochtene Spitzenposition in dieser Rangliste. Und dies trotz eines Dennis Kruppke, sei angefügt. Der Braunschweiger hat sich im Bewertungszeitraum ebenfalls als fußballerisches Schwergewicht hervorgetan - wenn auch auf andere Art und Weise. Der laufstarke 32-Jährige ist ein anderer Spielertyp als der Edeltechniker Ronny, beginnt häufig außen, rochiert viel und verbringt so die meiste Spielzeit im Zentrum - mal als Ankurbler, mal als hängende Spitze. Seine Quote fällt mit acht Toren und drei Assists ebenfalls imponierend aus. Kurzum: Ronny und Kruppke waren eine Klasse für sich.

Die kicker-Rangliste im Überblick.
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 18. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Nyland, Örjan
Nyland, Örjan
FC Ingolstadt 04
14
6x
 
2.
Flekken, Mark
Flekken, Mark
MSV Duisburg
16
6x
 
3.
Fejzic, Jasmin
Fejzic, Jasmin
Eintracht Braunschweig
16
5x
 
4.
Himmelmann, Robin
Himmelmann, Robin
FC St. Pauli
17
5x
 
Kronholm, Kenneth
Kronholm, Kenneth
Holstein Kiel
17
5x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:45 EURO Biathlon
 
14:00 SDTV FC Groningen - PSV Eindhoven
 
14:00 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
14:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
14:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Scholl, Tedesco, Wolf & Co von: kiste54 - 15.12.17, 13:34 - 1 mal gelesen
Re (5): Yerri Mina von: GIadbacher - 15.12.17, 13:34 - 2 mal gelesen
Re: Die lächerlichsten Fußballkommentatoren-Floske. von: kiste54 - 15.12.17, 13:30 - 11 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine