Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

02.01.2013, 15:14

St. Pauli: Saglik vor Wechsel nach Paderborn

Thy: Neustart in der Spitze?

Der Widerspruch erscheint eklatant. Mit 18 Treffern in 19 Partien stellt St. Pauli die harmloseste Offensivabteilung der Liga, dennoch ist der Kiez-Klub bereit, im Angriff abzurüsten. Sportchef Rachid Azzouzi (41) hat längst signalisiert, dem Werben des SC Paderborn um Mahir Saglik (29) nachzugeben. Voraussetzung: Die Westfalen zeigen sich bereit, eine Ablöse zu zahlen.

- Anzeige -
Fühlt sich in der Spitze am wohlsten: St. Paulis Lennart Thy, hier rechts gegen Aues Michael Fink.
Fühlt sich in der Spitze am wohlsten: St. Paulis Lennart Thy, hier rechts gegen Aues Michael Fink.
© picture alliance Zoomansicht

Bange wäre St. Paulis Trainer Michael Frontzeck (48) auch ohne eine Verschlankung seines Angriffs nicht. Ein Grund: Im unter ihm wieder eingeführten 4-2-3-1-System ist ohnehin nur noch eine zentrale Spitze vorgesehen. Ein weiterer: Sein Kader gibt durchaus Alternativen her.

Zum Beispiel Lennart Thy (20). Dessen Bilanz liest sich auf den ersten Blick arg ernüchternd. Nur fünf Einsätze, ein kicker-Notenschnitt von 4,38. Ein zweiter Blick aber ist nötig beim Ex-Bremer. Ein Außenbandriss im Knie hat Thy insgesamt fast drei Monate gekostet. Nach der Genesung kam er unter Frontzeck auf der Außenbahn zum Einsatz, sagt aber: "Am wohlsten fühle ich mich in der Spitze." Als solche wurde er im Sommer verpflichtet und auch der Trainer sieht ihn durchaus in dieser Position.

Ein Abschied von Joker Saglik - also auch ohne personellen Nachschlag kein großes Risiko für Frontzeck.

Sebastian Wolff

Tabellenrechner 2.Bundesliga
02.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

2. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Eintracht Braunschweig37:1647
 
2Hertha BSC41:1645
 
31. FC Kaiserslautern30:2135
 
41. FC Union Berlin33:2830
 
5Energie Cottbus26:2330
 
6VfR Aalen22:1829
 
7FC Ingolstadt 0424:2129
 
81. FC Köln24:2229
 
91860 München21:1827
 
10FSV Frankfurt27:2627
 
11Erzgebirge Aue28:3023
 
12SC Paderborn 0724:2623
 
13FC St. Pauli18:2223
 
14MSV Duisburg20:3222
 
15VfL Bochum26:3521
 
16Dynamo Dresden19:2917
 
17SV Sandhausen21:4215
 
18Jahn Regensburg23:3913
- Anzeige -

weitere Infos zu Frontzeck

Vorname:Michael
Nachname:Frontzeck
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli

- Anzeige -

weitere Infos zu Thy

Vorname:Lennart
Nachname:Thy
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli
Geboren am:25.02.1992

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -