2. Bundesliga

Hochscheidt glänzt als Musterschüler

Die kicker-Rangliste, Winter 12/13: Außenbahn offensiv

Hochscheidt glänzt als Musterschüler

Ein torgefährlicher Kreativer: Der Auer Jan Hochscheidt.

Ein torgefährlicher Kreativer: Der Auer Jan Hochscheidt. Getty Images

Wohin mit Jan Hochscheidt, lautete die Einstiegsfrage dieser Rangliste schlechthin. Als jedoch geklärt war, dass der auch im Mittelfeldzentrum eingesetzte Auer knapp die Mehrzahl seiner Spiele auf außen absolvierte, stand hinter der Frage nach der Nummer eins ruck zuck der Haken. Die Argumente, die der 25-Jährige im vergangenen Halbjahr, dem Bewertungszeitraum, sammeln konnte, erstickten jede Debatte im Keim. Mit acht Toren am häufigsten getroffen, mit sechs die meisten Treffer aufgelegt und mit 2,95 den besten Notenschnitt erzielt - Musterschüler Hochscheidt, setzen, eins! Noch bemerkenswerter wird seine Bilanz, wenn man bedenkt, dass der FCE-Kader nicht gerade von offensivstarken Akteuren strotzt. Will heißen: Oft war er, die Kreativkraft der Sachsen, auf sich alleine gestellt. Kein Problem für den glänzenden Techniker, auch weil er jüngst in puncto Zielstrebigkeit so einen gewaltigen Sprung nach vorne machte.

Uneinholbar war der Offensivallrounder somit auch für den oft spektakulär aufspielenden Mirko Boland. Der freche, unberechenbare Wirbelwind des Herbstmeisters sicherte sich mit drei Toren und vier Assists knapp Rang zwei vor dem ebenfalls dribbelstarken Cottbuser Daniel Adlung. Der weist zwar die gleiche Tor- und Vorbereitungsquote wie Boland auf, allerdings auch mehr Ausreißer nach unten.

Spielersteckbrief Hochscheidt
Hochscheidt

Hochscheidt Jan

Spielersteckbrief Boland
Boland

Boland Mirko

Spielersteckbrief Adlung
Adlung

Adlung Daniel

Spielersteckbrief Lechleiter
Lechleiter

Lechleiter Robert

Spielersteckbrief Brandy
Brandy

Brandy Sören

Spielersteckbrief Stoppelkamp
Stoppelkamp

Stoppelkamp Moritz

Christian Biechele

Die kicker-Rangliste im Überblick.

Die kicker-Rangliste im Überblick. kicker