Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.12.2012, 15:32

Paderborn: Neue Papiere für Nachwuchskräfte

SCP bindet Welker und Schonlau bis 2015

Der SC Paderborn hat zwei Youngster aus dem eigenen Nachwuchs mit neuen Verträgen ausgestattet. Innenverteidiger Tim Welker und Mittelfeldspieler Bastian Schonlau unterzeichneten bis zum 30. Juni 2015 datierte Arbeitspapiere, die eine Option auf ein weiteres Jahr enthalten.

- Anzeige -
Hat bis 2015 unterschrieben: Tim Welker, 19-jähriger Innenverteidiger des SC Paderborn.
Hat bis 2015 unterschrieben: Tim Welker, 19-jähriger Innenverteidiger des SC Paderborn.
© imago Zoomansicht

Der 19-jährige Welker spielt derzeit mit der U23 in der Westfalenliga. Am 9. Spieltag hatte er beim 1:1 beim FSV Frankfurt sein Profi-Debüt gegeben. Schonlau ist in der U19 des SCP in der Regionalliga aktiv, kam in einem Freundschaftsspiel gegen Borussia Mönchengladbach bei den Profis zum Einsatz.

"Wir freuen uns, dass wir beide talentierten Nachwuchsspieler in Paderborn halten konnten. Damit demonstrieren wir eindeutig, dass wir den Übergang aus der eigenen Jugend in den Profibereich forcieren wollen", wird Manager Sport Michael Born auf der vereinseigenen Website zitiert.

Welker und Schonlau sind noch Schüler, dürfen aber wann immer es geht bei den Profis mittrainieren. Beide werden auch beim Paderborner Winter-Trainingslager vom 15. bis zum 24. Januar 2013 in der Türkei mit von der Partie sein.

Tabellenrechner 2.Bundesliga
21.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schmidt

Vorname:Stephan
Nachname:Schmidt
Nation: Deutschland
Verein:Energie Cottbus

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -