Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.12.2012, 10:49

Hertha: Für Ben-Hatira kommt das Turnier in Südafrika zu früh

Allagui: "Ich verzichte auf den Afrika-Cup"

Die Mannschaft ist im Weihnachtsurlaub, Manager Michael Preetz (45) noch nicht. Nach den Vertragsverlängerungen mit Linksverteidiger Fabian Holland (22) und Ersatzkeeper Sascha Burchert (23, beide bis 2016) ist die dringlichste Personalie noch ungeklärt. Ronny (26) hat sich zu Herthas Offerte noch nicht final geäußert, "dieses Jahr", sagt Preetz, "wird das wohl nichts mehr".

- Anzeige -
"Ich habe in Berlin eine Mission": Hertha-Angreifer Sami Allagui verzichtet auf den Afrika-Cup.
"Ich habe in Berlin eine Mission": Hertha-Angreifer Sami Allagui verzichtet auf den Afrika-Cup.
© picture alliance Zoomansicht

Auf der Agenda des Managers steht auch die vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem aktuell bis 2014 gebundenen Fabian Lustenberger (24). "Unser Interesse ist hinterlegt", sagt Preetz, "aber wir müssen Fabian dafür die Bundesliga bieten, das ist klar."

Klar ist auch, dass im Winter kein Neuer kommt, auch nicht der im Sommer umworbene finnische Nationalspieler Mika Ojala (24, Inter Turku, offensive Bahn). "Das Thema ist durch", bekräftigt Preetz, Ojala steht vor einem Wechsel nach Schweden.

Die Sorge, dass Hertha im Januar wegen des anstehenden Afrika-Cups (vom 19. Januar bis 10. Februar in Südafrika) zwei Offensivkräfte fehlen, ist der Manager derweil los. Änis Ben-Hatira (24) und Sami Allagui (26) gehören zwar zum vorläufigen Kader Tunesiens. Aber Ben-Hatira soll nach zweieinhalb Monaten Pause (Sprunggelenk) erst Anfang Januar ins Lauftraining einsteigen, für ihn käme das Turnier zu früh. Und Allagui sagte dem kicker: "Ich reise nicht zum Afrika-Cup. Ich habe in Berlin eine Mission, auf die ich mich konzentriere." Der Verzicht hat auch mit der Erfahrung des Vorjahres zu tun, als Allagui nach Gabun flog - und in Mainz den Anschluss verpasste.

Steffen Rohr

Tabellenrechner 2.Bundesliga
21.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

2. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Eintracht Braunschweig35:1544
 
2Hertha BSC36:1542
 
31. FC Kaiserslautern29:2132
 
4Energie Cottbus26:2329
 
5VfR Aalen20:1628
 
61860 München21:1727
 
71. FC Union Berlin30:2727
 
8FSV Frankfurt27:2427
 
9FC Ingolstadt 0422:2126
 
 1. FC Köln22:2126
 
11Erzgebirge Aue27:2823
 
12SC Paderborn 0723:2423
 
13FC St. Pauli18:2222
 
14MSV Duisburg20:3221
 
15VfL Bochum24:3320
 
16Dynamo Dresden19:2916
 
17SV Sandhausen20:3915
 
18Jahn Regensburg22:3413
- Anzeige -

weitere Infos zu Luhukay

Vorname:Jos
Nachname:Luhukay
Nation: Niederlande
Verein:Hertha BSC

- Anzeige -

weitere Infos zu Allagui

Vorname:Sami
Nachname:Allagui
Nation: Deutschland
  Tunesien
Verein:Hertha BSC
Geboren am:28.05.1986

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -