Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.12.2012, 11:04

Lautern: Foda sucht Verstärkung für vorne

FCK hat Rapids Drazan im Visier

Beim 1. FC Kaiserslautern war in den Spielen vor der Winterpause der Wurm drin. Nur ein Punkt aus den letzten vier Spielen ließen den Kontakt zu den direkten Aufstiegsplätzen abreißen und die Verfolger bedrohlich nahe heranrücken. Es gilt nun, den Akku neu aufzuladen - gleichzeitig denken die Verantwortlichen im Aufstiegsrennen über die eine oder andere Verstärkung nach.

Christopher Drazan
Flügelflitzer: Führt der Weg von Christopher Drazan in die Pfalz?
© imagoZoomansicht

Lauterns Coach Franco Foda (46) räumt ein, dass die Abschlussschwäche mit ein Grund für den Einbruch mit zuletzt drei Niederlagen war. Auch die vorherigen Torgaranten Mohamadou Idrissou (32/neun Treffer) und Albert Bunjaku (29/acht) schwächelten. "Beide hätten sicher das eine oder andere Tor mehr machen müssen", merkt Foda kritisch an, schaut aber sofort optimistisch nach vorne Richtung Neustart am 4. Februar, wenn das Gastspiel bei 1860 ansteht: "Wenn die Köpfe wieder frei und die Akkus aufgeladen sind, dann werden sie schon wieder treffen. Wichtig ist, dass beide im Frühjahr aufs Neue Führungsrollen übernehmen."

- Anzeige -

Trotz des Vertrauens in die beiden Torjäger hat der FCK auch wegen der Verletzung von Ilijan Micanski (27), bei dem nicht absehbar ist, wann er ins Mannschaftstraining zurückkehrt, eine Verstärkung für die Offensive im Blick. Damit mehr Druck über die Außenbahnen ausgeübt werden kann, soll möglichst ein neuer Flügelstürmer kommen. Talent Hendrick Zuck (22), der als letztjähriger Regionalligaspieler bei den Profis mit vier Toren und 18 Einsätzen die Erwartungen weit übertraf, zieht es häufig in die Mitte. Das gilt ebenso für Konstantinos Fortounis (20).

Ein Kandidat, der schon im Sommer das Interesse des Pfälzer Zweitligisten geweckt hatte, ist Christopher Drazan. Der Vertrag des 22-jährigen Außenstürmers von Rapid Wien läuft 2013 aus. Ein Transfer auf den Betzenberg in der Winterpause ist finanziell sicher leichter zu realisieren als vor sechs Monaten.

20.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Foda

Vorname:Franco
Nachname:Foda
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Kaiserslautern

- Anzeige -

weitere Infos zu Drazan

Vorname:Christopher
Nachname:Drazan
Nation: Österreich
Verein:1. FC Kaiserslautern
Geboren am:02.10.1990

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Kaiserslautern
Gründungsdatum:02.06.1900
Mitglieder:18.694 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
Telefon: (0631) 31 88 0
Telefax: (06 31) 31 88 29 0
E-Mail: info@fck.de
Internet:http://www.fck.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Rapid Wien
Gründungsdatum:08.01.1899
Anschrift:Sportklub Rapid Wien
Keißlergasse 6
1140 Wien
Telefon: 00 43 - 1 - 72 74 30
Telefax: 00 43 - 1 - 72 74 376
Internet:http://www.skrapid.at/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -