Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.12.2012, 09:45

Ingolstadt: Da Costa hat die Nase vorn

Ist Görlitz schon im Winter weg?

Nur Ersatz ist nicht genug: Andreas Görlitz (30), noch in der letzten Saison Stammkraft beim FC Ingolstadt, findet sich in dieser Spielzeit hauptsächlich auf der Ersatzbank wieder. Ein Zustand, der den Verteidiger nervt und den er möglichst schnell ändern möchte - wenn möglich, schon im Januar, wenn das Transferfenster öffnet.

- Anzeige -
Andreas Görlitz
Vom Stammspieler zum Bankdrücker: Andreas Görlitz ist unzufrieden.
© imago Zoomansicht

Görlitz, einst für den FC Bayern am Ball und unter Jürgen Klinsmann 2004 sogar zweimal in die Nationalelf, hat seinen Platz beim FCI verloren: Seit dem 7. Spieltag hat ihn Danny da Costa (19), die Leihgabe aus Le­verkusen, verdrängt. Der Routinier erkennt die Leistung seines Konkurrenten an, dennoch ist es für ihn schwer, sich mit der Situation anzufreunden, nachdem Görlitz in der letzten Saison unumstrittene Stammkraft gewesen war. "Vergangene Rückrunde ist es gut gelaufen, mein Vertrag wurde verlängert. Daher habe ich es nicht ganz verstanden, dass ich plötzlich draußen war."

Sein Kontrakt endet im Sommer, Görlitz prüft nun die Option eines Wechsels, gerne auch ab 1. Janu­ar. Ob in Deutschland oder auch im Ausland, der Routinier sucht eine neue Herausforderung. "Es ist doch verständlich, dass ich mich umhöre und sehe, ob es eine Möglichkeit gibt. Wenn nicht, beiße ich mich bis Saisonende hier durch. Ich will noch mal an­greifen, fühle mich zu jung und zu fit, um als Back-up auf der Bank zu sitzen." Görlitz hofft, dass ihm der FCI dabei keine Steine in den Weg legt.

20.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Oral

Vorname:Tomas
Nachname:Oral
Nation: Deutschland
Verein:FC Ingolstadt 04

- Anzeige -

weitere Infos zu Görlitz

Vorname:Andreas
Nachname:Görlitz
Nation: Deutschland
Verein:San Jose Earthquakes
Geboren am:31.01.1982

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Ingolstadt 04
Gründungsdatum:05.02.2004
Mitglieder:1.100 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Schwarz-Rot
Anschrift:Am Sportpark 1
85053 Ingolstadt
Telefon: (08 41) 88 55 70
Telefax: (08 41) 88 55 71 26
E-Mail: info@fcingolstadt.de
Internet:http://www.fcingolstadt.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -