Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.12.2012, 16:33

Braunschweig: Youngster verlängert bis 2015

Gianluca Korte bleibt Braunschweiger

Die Verträge der Korte-Zwillinge enden zum Saisonende - jetzt hat Eintracht Braunschweig schon einmal mit einem der beiden verlängert: Gianluca Korte bleibt bis Sommer 2015 beim Zweitliga-Tabellenführer. Der 22-jährige Angreifer musste nicht lange überlegen.

- Anzeige -
Gianluca Korte
Ein Herz für Braunschweig: Gianluca Korte.
© imago Zoomansicht

Im Sommer 2011 war Gianluca Korte gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Raffael vom TuS Mechtersheim nach Braunschweig gewechselt. Seitdem kam er auf 13 Einsätze in der Zweiten Liga, sieben davon in der laufenden Saison (viermal eingewechselt). Ein Tor und zwei Assists stehen für den Stürmer insgesamt zu Buche.

Nun hat er seinen auslaufenden Vertrag um zwei Jahre verlängert. "Ich musste nicht lange überlegen. Es ist schön, weiter Teil des Teams zu sein und den gemeinsamen, erfolgreichen Weg weiterzugehen. Hier habe ich die Chance, mich weiterzuentwickeln", sagte Korte, dem Marc Arnold, Sportlicher Leiter der "Löwen", eine "tolle Entwicklung" bescheinigt, "die längst noch nicht abgeschlossen ist".

Wie die Zukunft von Zwillingsbruder Raffael aussieht, ist noch ungewiss - doch damit ist er nicht allein: Im Sommer enden noch Verträge zahlreicher anderer Braunschweiger, unter anderem die der Leistungsträger Ermin Bicakcic oder Domi Kumbela, der beim 4:3 gegen Union Berlin am Montag dreimal traf. Auf Arnold wartet noch viel Arbeit.

18.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu G. Korte

Vorname:Gianluca
Nachname:Korte
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Braunschweig
Geboren am:29.08.1990

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Braunschweig
Gründungsdatum:15.12.1895
Mitglieder:4.100 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Blau-Gelb
Anschrift:Hamburger Straße 210
38112 Braunschweig
Telefon: (05 31) 23 23 00
Telefax: (05 31) 23 23 030
E-Mail: eintracht@eintracht.com
Internet:http://www.eintracht.com/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -