Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.12.2012, 10:04

Sandhausen: Mindestens zwei Neue sollen kommen

Machmeier sieht Handlungsbedarf

Der Weg ist beschwerlich. Nur mühsam bewegt sich der SV Sandhausen aus dem Keller der 2. Liga. Dabei ist in den fünf Spielen unter Hans-Jürgen Boysen ein Aufwärtstrend zu erkennen. Nur ein Spiel ging verloren - allerdings gab es auch nur einen Sieg. Und so stellte Boysen nach dem torlosen Remis gegen Köln treffend fest: "Mit Unentschieden kommen wir nicht aus der Abstiegszone."

Frank Löning
Soll neue Unterstützung bekommen: SVS-Kapitän Frank Löning stand gegen Köln auf verlorenem Posten.
© imagoZoomansicht

Unzufrieden war der 55-Jährige mit der Darbietung seines Teams im letzten Pflichtspiel des Jahres nicht, "auch wenn mir ein knapper Sieg viel lieber gewesen wäre". Dazu hätten die Sandhäuser insbesondere in der ersten Hälfte in ihren Offensivaktionen zwingender sein müssen. "Nach der Pause haben wir den Faden verloren und die Kölner haben die Szenerie beherrscht, weshalb das Remis auch in Ordnung geht", gestand Boysen ein.

Der Trainer konnte sich zumindest über das erste "Zu Null" seiner Amtszeit freuen, die dritte Partie des SVS ohne Gegentor in dieser Spielzeit. Ein Teilerfolg, an dem auch die Doppel-Sechs mit Julian Schauerte und Jan Fießer ihren Anteil hatte. Dieses Konstrukt wird allerdings zum Liga-Neustart bei Union Berlin (Freitag, 1. Februar, 18 Uhr) gesprengt, da sich Fießer gegen Köln die fünfte Gelbe Karte einhandelte.

- Anzeige -

Mit Kingsley Onuegbu, der zum Jahreswechsel vereinbarungsgemäß nach Fürth zurückkehrt, wird dann ein weiterer Spieler aus der Startelf vom Freitag fehlen. Da mit Regis Dorn und Ole Kittner (jeweils Kreuzbandriss) zudem zwei Akteure noch langfristig ausfallen, will man in Sandhausen personell nachlegen, um im Kampf um den Klassenerhalt die Chancen zu verbessern. "Wir müssen etwas tun", sagt Präsident Jürgen Machmeier. Zwei bis vier Neue sollen an den Hardtwald kommen, um zu helfen, "die harte Nuss Klassenverbleib" (Boysen) zu knacken.

Tabellenrechner 2.Bundesliga
17.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Boysen

Vorname:Hans-Jürgen
Nachname:Boysen
Nation: Deutschland
Verein:Wormatia Worms

- Anzeige -

weitere Infos zu Fießer

Vorname:Jan
Nachname:Fießer
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:02.01.1987

weitere Infos zu Onuegbu

Vorname:Kingsley
Nachname:Onuegbu
Nation: Nigeria
Verein:MSV Duisburg
Geboren am:05.03.1986

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -