Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

14.12.2012, 11:21

Cottbus: Wechsel auf Leihbasis

Ziebig zieht nach Halle weiter

Nach sieben Jahren bei Dynamo Dresden und sieben Jahren bei Energie Cottbus - unterbrochen von einem kurzen Intermezzo beim Hamburger SV - schlägt Daniel Ziebig seine Zelte künftig in Sachsen-Anhalt auf. Der Linksverteidiger wechselt auf Leihbasis vom FC Energie zum Drittligisten Hallescher FC. Dort soll der bald 30-Jährige Wettkampfpraxis sammeln.

- Anzeige -
Spielte seit 2006 in der Lausitz: Daniel Ziebig.
Spielte seit 2006 in der Lausitz: Daniel Ziebig.
© imago Zoomansicht

"Daniel Ziebig hat sich auch im vergangenen Halbjahr mit wenig Einsatzzeiten stets professionell verhalten. Angesichts der aktuellen Konkurrenz-Situation wäre es für ihn schwer, Wettkampfpraxis zu bekommen", erklärte Energie-Sportdirektor Christian Beeck das Leihgeschäft.

Ziebig war in der Hinrunde nur zu einem Kurzeinsatz für Cottbus gekommen, spielte fünfmal im Regionalliga-Team. Nach Gesprächen habe man dem Wechselwunsch des Linksverteidigers nun zugestimmt, heißt es aus Cottbus.

Der dienstälteste Profi der Lausitzer bestritt seit 2006 150 Punktspiele für die Cottbuser. Sein Vertrag dort läuft noch bis Juni 2014.

In Halle soll er zum Erreichen des Klassenerhalts beitragen. Die Saalestädter belegen derzeit Rang 15.

14.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ziebig

Vorname:Daniel
Nachname:Ziebig
Nation: Deutschland
Verein:Hallescher FC
Geboren am:21.01.1983

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Energie Cottbus
Gründungsdatum:31.01.1966
Mitglieder:1.885 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Am Eliaspark 1
03042 Cottbus
Telefon: (03 55) 75 69 50
Telefax: (03 55) 75 69 514
E-Mail: info@fcenergie.com
Internet:http://www.fcenergie.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Hallescher FC
Gründungsdatum:26.01.1966
Mitglieder:785 (30.06.2012)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Hallescher Fußballclub e.V.
Postfach 200138
06002 Halle (Saale)
Telefon: (03 45) 4 44 12 93
Telefax: (03 45) 4 44 16 16
Internet:http://www.hallescherfc.de/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -