2. Bundesliga

Rekordtrainer Möhlmann verlängert beim FSV

Frankfurt: Neuer Kontrakt gilt bis Sommer 2014

Rekordtrainer Möhlmann verlängert beim FSV

Gut gelaunt: Frankfurts Trainer Benno Möhlmann bleibt ein weiteres Jahr beim FSV.

Gut gelaunt: Frankfurts Trainer Benno Möhlmann bleibt ein weiteres Jahr beim FSV. imago

"Wir als Geschäftsführung des FSV Frankfurt sind froh, dass wir eine weitere Zusammenarbeit mit Benno Möhlmann vertraglich fixieren konnten. Er leistet exzellente Arbeit beim FSV Frankfurt, entwickelt die Mannschaft erheblich weiter und arbeitet zudem effizient, was deutlich an den erzielten Punkten abzulesen ist. Darüber hinaus repräsentiert er den FSV Frankfurt durch sein professionelles und bescheidenes Auftreten in hervorragender Art und Weise", wird Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport des FSV, auf der vereinseigenen Website zitiert.

"Ich habe gerne meinen Vertrag mit dem FSV Frankfurt verlängert, weil ich mich hier wohl fühle und die handelnden Personen in der Geschäftsführung die Möglichkeiten des Vereins realistisch einschätzen. Beim FSV Frankfurt habe ich die Gelegenheit, die Mannschaft aufzubauen und ein wenig auch dem gesamten Verein, der sich im Aufbruch befindet, auf seinem spannenden Weg zu helfen", sagte Möhlmann zur Vertragsverlängerung.

Möhlmann, der als Spieler 255 Bundesligaspiele (35 Tore) und 187 Zweitligapartien (40) bestritt, heuerte im Januar 2012 am Bornheimer Hang an und rettete den abstiegsbedrohten FSV vor dem Gang in die 3. Liga. Aktuell belegen die Hessen Rang sechs im Unterhaus, am Samstag steht die schwierige Aufgabe im Berliner Olympiastadion bei Hertha BSC auf dem Programm.