| Vorname: | Jos |
| Nachname: | Luhukay |
| Nation: | Niederlande |
| Verein: | Hertha BSC |
Burchert spielt seit 2002 für Hertha, momentan ist er bei den Berlinern Ersatztorhüter hinter Thomas Kraft. Als dieser zu Saisonbeginn gesperrt fehlte, absolvierte sein Vertreter drei Partien in Liga zwei (kicker-Notenschnitt 3,17). Beim 1:3 beim FSV Frankfurt sah der 23-Jährige am 2. Spieltag wegen einer Notbremse die Rote Karte.
Auch Defensivmann Holland konnten die Berliner langfristig binden. Trainer Jos Luhukay lobte seinen Schützling: "Fabian ist ein unglaublich positiver Junge, der für sein Alter schon sehr weit in seiner Entwicklung ist." Der Klub plane mit dem Eigengewächs langfristig auf der Linksverteidigerposition.
Holland wisse, was er könne und was nicht, so Luhukay. "Das schätze ich an ihm." Auch Preetz ist mit der Entwicklung des Spielers zufrieden. "Fabian hat es verstanden, worum es auch für ihn in dieser Saison geht. Er hat die Chance ergriffen und sich in die Mannschaft gespielt", sagte der Geschäftsführer Sport.
Holland feiert 2013 sein zehnjähriges Vereinsjubiläum. In der aktuellen Spielzeit kam er bislang 14-mal zum Einsatz (kicker-Notenschnitt 3,42; ein Assist).