Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.12.2012, 10:12

Kaiserslautern: Drei Spiele ohne Sieg

Foda vermisst die FCK-Tugenden

16 Spieltage war die Welt des 1. FC Kaiserslautern in Ordnung, die Niederlage zum Abschluss der Hinrunde beim FC St. Pauli (0:1) und die Pleite vom vergangenen Wochenende zum Rückrundenstart bei Union Berlin (0:2) scheint sie etwas aus den Angeln gehoben zu haben. Erneut punktlos, erneut torlos - die Kurve der "Roten Teufel" zeigt nach unten, der Abstand zu den direkten Aufstiegsplätzen ist auf sieben Zähler angewachsen.

- Anzeige -
Hendrick Zuck, Kapitän Albert Bunjaku und Pierre de Wit (v.l.)
Gesprächsbedarf: Hendrick Zuck, Kapitän Albert Bunjaku und Pierre de Wit (v.l.).
© Getty Images Zoomansicht

"Wir müssen schnell wieder dahin kommen, was uns 16 Spiele auszeichnete. Sonst machen wir uns in zwei, drei Spielen alles kaputt, was wir uns hart erarbeitet haben", mahnt Trainer Franco Foda, der bei seinem Team augenblicklich die Tugenden vermisst, für die "Rote Teufel" sonst eigentlich stehen: "Biss, Laufbereitschaft, Leidenschaft, Zielstrebigkeit."

Dies sieht auch Florian Dick so: "In einer solchen Phase zeigt sich, wie gut die Mannschaft wirklich ist. Wir müssen uns jetzt zusammenraufen und die alten Tugenden wieder an den Tag legen."

Alle Kräfte bündeln. Darum geht es in dieser Woche, damit beim Jahresfinale gegen Aalen noch einmal ein Sieg gelingt und die Distanz zu den enteilten Teams Braunschweig und Hertha BSC nicht noch größer wird. Foda sagt, worauf es jetzt ankommt: "Jeder muss sich zusammenreißen und an seine Grenzen gehen. Ich hoffe, die Mannschaft versteht, dass es nur geht, wenn sie an einem Strang zieht."

Den Disput zwischen Kapitän Albert Bunjaku und Sturmpartner Mohamadou Idrissou will er nicht so hoch hängen: "Beide sind unzufrieden", merkte der FCK-Trainer an. Für Foda ist es "wichtig, dass man aufsteht und Farbe bekennt. Klar ist, dass wir nur stark sind, wenn wir uns als Mannschaft präsentieren."

10.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

2. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Eintracht Braunschweig31:1241
 
2Hertha BSC34:1439
 
31. FC Kaiserslautern29:2032
 
4Energie Cottbus26:2029
 
51. FC Union Berlin27:2327
 
6FSV Frankfurt26:2227
 
71860 München20:1626
 
8VfR Aalen19:1625
 
9FC Ingolstadt 0422:2125
 
 1. FC Köln22:2125
 
11SC Paderborn 0723:2023
 
12FC St. Pauli18:2221
 
13Erzgebirge Aue24:2820
 
14MSV Duisburg16:3018
 
15VfL Bochum20:3317
 
16Dynamo Dresden18:2815
 
17SV Sandhausen20:3914
 
18Jahn Regensburg20:3013
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -