Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

06.12.2012, 15:45

Bochum: Klassenerhalt als neues Saisonziel

Todt warnt und appelliert

Die Zahlen sind verheerend: 14 Punkte aus 17 Spielen, der zweitschlechteste Angriff und die zweitschlechteste Abwehr der Liga. In der Summe ergibt das zum Ende der Hinrunde für den VfL Bochum Relegationsplatz 16.

JensTodt
Appelliert im Kampf gegen den Abstieg an den Zusammenhalt: Bochums Sportvorstand Jens Todt.
© picture alliance

Womit der Revierklub weit entfernt ist von allen optimistischen Prognosen der Vereinsführung, die den VfL als "Verfolger der Top 5" sah.

- Anzeige -

Inzwischen verfolgt man an der Castroper Straße nur noch den Klassenerhalt als realistisches Ziel. "Ganz klar, wir stehen unter großem Druck", sagt Sportvorstand Jens Todt, der den Einwand, dass der VfL Erfahrung im Abstiegskampf habe, nicht gelten lassen will: "Es ist ein großer Unterschied, ob man in der Bundesliga oder in der 2. Liga im Abstiegskampf steckt. Wir haben gerade ein heftiges Gesamtpaket zu schultern."

Todt bleibt zuversichtlich, dass der VfL die Krise meistern wird. "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies am besten gelingt, wenn man die Ruhe bewahrt und sich nicht gegenseitig zerfleischt." In Bochum sei es schon immer eine Stärke gewesen, "dass man in schweren Zeiten zusammensteht und gemeinsam wieder da unten herauskommt".

Uli Kienel

06.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Bochum
Gründungsdatum:14.04.1938
Mitglieder:4.600 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Castroper Straße 145
44791 Bochum
Telefon: (02 34) 95 18 48
Telefax: (02 34) 95 18 95
E-Mail: info@vfl-bochum.de
Internet:http://www.vfl-bochum.de

- Anzeige -

- Anzeige -