Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.12.2012, 11:38

Union: Stürmer trainiert zur Probe mit

Neuhaus fühlt Niederländer Nijland auf den Zahn

Der 1. FC Union Berlin rüstet eventuell im Sturm auf. Der Niederländer Stefan Nijland trainiert von heute an bis zum 8. Dezember bei den "Eisernen" zur Probe. Der 24-Jährige könnte in der Rückrunde ein Konkurrent von Adam Nemec werden, der zuletzt beim 2:1-Heimerfolg gegen den VfL Bochum zum Matchwinner avancierte.

Bald ein "Eiserner"? Stefan Nijland trainiert beim 1. FC Union zur Probe.
Bald ein "Eiserner"? Stefan Nijland trainiert beim 1. FC Union zur Probe.
© imagoZoomansicht

Nijland ist ein 1,87 Meter großer Stürmer, der aktuell bei der PSV Eindhoven unter Vertrag steht. Zuletzt war der 24-Jährige, der die Jugendmannschaften des FC Groningen durchlief, an NEC Nijmegen ausgeliehen. 2011/12 kam er auf 14 Ligaeinsätze in der Eredivisie (ein Tor) und kehrte nach Eindhoven zurück. Er trainiert unter den Augen von Trainer Uwe Neuhaus (53) in den kommenden Tagen zur Probe beim 1. FC Union.

Der Slowake Adam Nemec ist bereits seit dem Sommer bei den "Eisernen". Von Liebe auf den ersten Blick konnte aber keine Rede sein. Monatelang war der Stürmer für viele Union-Fans ein rotes Tuch. Nun aber köpfte der 27-Jährige gegen Bochum den 2:1-Siegtreffer, nachdem ihm eine Woche zuvor gegen 1860 (2:2) schon ein Abstaubertor gelungen war. "Es gibt immer noch Baustellen. Aber es geht bei mir von Spiel zu Spiel besser", sagte Nemec. "Jetzt kommt Lautern, das erstmals verloren hat. Gegen meinen Ex-Verein bin ich hochmotiviert."

- Anzeige -

Die Vorlage für die Treffer von Nemec und Markus Karl (26) lieferte Patrick Kohlmann (29) mit ruhenden Bällen. Eigentlich eine Sache für Torsten Mattuschka (32). Doch der Kapitän saß zunächst nur auf der Bank. "Weil er einfach die Frische nicht hatte. Er konnte in den letzten Wochen durch seine Magen-Darm-Grippe und Erkältung nicht regelmäßig trainieren", erklärte Trainer Neuhaus.

Tabellenrechner 2.Bundesliga
04.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

2. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Eintracht Braunschweig29:1040
 
2Hertha BSC33:1436
 
31. FC Kaiserslautern29:1832
 
4Energie Cottbus25:1928
 
5VfR Aalen19:1525
 
 1860 München19:1525
 
71. FC Union Berlin25:2324
 
8FSV Frankfurt23:2124
 
9FC Ingolstadt 0421:2024
 
101. FC Köln20:1924
 
11SC Paderborn 0723:1923
 
12FC St. Pauli18:1921
 
13Erzgebirge Aue21:2817
 
14Dynamo Dresden18:2515
 
15MSV Duisburg15:3015
 
16VfL Bochum17:3314
 
17SV Sandhausen19:3614
 
18Jahn Regensburg19:2912
- Anzeige -

weitere Infos zu Neuhaus

Vorname:Uwe
Nachname:Neuhaus
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin

- Anzeige -

weitere Infos zu Nemec

Vorname:Adam
Nachname:Nemec
Nation: Slowakei
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:02.09.1985

weitere Infos zu Nijland

Vorname:Stefan
Nachname:Nijland
Nation: Niederlande
Verein:PEC Zwolle
Geboren am:10.08.1988

- Anzeige -

- Anzeige -