2. Bundesliga

Stanislawski: "Wir sind in Schlagdistanz"

Köln: Brecko warnt - Ujah hat einen Lauf

Stanislawski: "Wir sind in Schlagdistanz"

Zum sechsten Mal zur Stelle in dieser Runde: Kölns Torjäger Ujah jubelt mit Royer und Bröker.

Zum sechsten Mal zur Stelle in dieser Runde: Kölns Torjäger Ujah jubelt mit Royer und Bröker. picture-alliance

Die neue Zuversicht gründet sich beim Bundesliga-Absteiger aus der Tatsache, dass die Kölner in den zurückliegenden elf Spielen 22 Zähler ergatterten - ein Schnitt von zwei Punkten pro Spiel war in den vergangenen Spielzeiten meist aufstiegsreif.

Die letzte Niederlage gestattete sich der FC beim 0:2 in Aalen, seither ist der Geißbock-Klub in fünf Spielen unbesiegt (drei Siege, zwei Remis). "Wir sind jetzt wieder in Schlagdistanz. Das habe ich den Jungs auch vor dem Spiel gesagt", lässt Trainer Holger Stanislawski leicht euphorisch durchblicken. Sein Team hat aktuell acht Punkte Rückstand auf Platz drei, am nächsten Montag wartet im heimischen Stadion der Spitzenreiter aus Braunschweig.

2. Bundesliga - 17. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
40
2
Hertha BSC Hertha BSC
36
3
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
32
Spielersteckbrief Brecko
Brecko

Brecko Miso

Spielersteckbrief Ujah
Ujah

Ujah Anthony

Sind die Kölner schon wieder das, was ihrem Anspruch gerecht wird - nämlich ein Schwergewicht der Liga? "Wir sollten jetzt nicht den Fehler machen, auf die anderen zu gucken. Wir müssen selbst unsere Spiele gewinnen", warnt Brecko vor zu viel Euphorie rund ums Geißbockheim.

Selbstbewusstsein darf es aber schon sein. So lässt Stanislawski angesichts des Duells mit dem Klassenprimus wissen, dass "wir uns vor keinem verstecken" brauchen, "auch wenn die Eintracht im Moment einen tollen Positivlauf hat".

Einen guten Lauf hat auch Kölns Stürmer Anthony Ujah. Der Torjäger aus Nigeria erzielte mit dem 1:0-Siegtreffer gegen Ingolstadt in seinem 13. Zweitligaspiel sein sechstes Saisontor (zwei Assists).