Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.11.2012, 09:58

Kaiserslautern: Schwächen im Torabschluss

Bunjaku: "Verlorenes Spiel"

So drastisch, wie es Kapitän und Torschütze Albert Bunjaku, der am heutigen Donnerstag seinen 29. Geburtstag feiert, ausdrückt, war es faktisch nicht. Aber zufrieden war beim 1. FC Kaiserslautern nach dem 1:1 gegen Jahn Regensburg natürlich niemand. Vor allem die mangelnde Chancenverwertung ist den Pfälzern in den vergangenen Wochen anzukreiden. Vorstandsboss Stefan Kuntz nimmt sein Team in die Pflicht.

- Anzeige -
Wieder eine Chance vertan: Kaiserlauterns Hendrick Zuck hadert.
Wieder eine Chance vertan: Kaiserlauterns Hendrick Zuck hadert.
© picture alliance Zoomansicht

Die Stimmung auf dem Betzenberg war nach dem 1:1 gegen den Jahn gedrückt. "Das war ein verlorenes Spiel", redete Bunjaku Tacheles. Der Kapitän der Roten Teufel, der bereits seinen achten Saisontreffer erzielte, wusste auch warum: "Wir haben unsere Chancen nicht genutzt. Dann musst du dich am Ende gegen einen Gegner, gegen den man eigentlich gewinnen sollte, mit einem Punkt zufriedengeben."

Die Pfälzer sind nach dem Remis weiter das einzige deutsche Profiteam, das in dieser Spielzeit noch ungeschlagen ist. Doch mit der mangelhaften Chancenverwertung hadern die Lauterer.

Bis auf die Innenverteidiger Dominique Heintz und Marc Torrejon (beide kicker-Note 3) blieben zudem alle Akteure unter ihren Möglichkeiten. "Mit der Leistung von fast allen Spielern können wir diesmal nicht zufrieden sein. Und es geht um das Auftreten. Eine Besessenheit und Beklopptheit, endlich wieder in die 1. Liga zu kommen; diese Momente fehlen mir", monierte Vorstandsboss Kuntz. Bei seiner Kritik erinnerte Kuntz jedoch an die vielen jungen Spieler im Team und nimmt eher die Routiniers in die Pflicht.

Bereits am Samstag gastiert der 1. FCK am Millerntor beim FC St. Pauli, Chance zur Wiedergutmachung.

29.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Foda

Vorname:Franco
Nachname:Foda
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Kaiserslautern

- Anzeige -

weitere Infos zu Bunjaku

Vorname:Albert
Nachname:Bunjaku
Nation: Schweiz
Verein:FC St. Gallen
Geboren am:29.11.1983

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Kaiserslautern
Gründungsdatum:02.06.1900
Mitglieder:18.694 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
Telefon: (0631) 31 88 0
Telefax: (06 31) 31 88 29 0
E-Mail: info@fck.de
Internet:http://www.fck.de

- Anzeige -

- Anzeige -