Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

26.11.2012, 12:47

Cottbus: Tor beim Debüt

Brinkmann feiert Einstand nach Maß

Am Sonntag stand beim FC Energie Cottbus Regeneration auf dem Programm, schließlich lieferten sich die Lausitzer am Tag zuvor ein packendes Spiel mit dem bis dato ungeschlagenen Tabellenführer Eintracht Braunschweig. Nach rassigen 90 Minuten stand der 3:1 (2:1)-Erfolg für das Team von Rudi Bommer fest und die Schlagzeilen gehörten Daniel Brinkmann.

Die Entscheidung: Cottbus' Daniel Brinkmann bejubelt seinen Treffer zum 3:1.
Die Entscheidung: Cottbus' Daniel Brinkmann bejubelt seinen Treffer zum 3:1.
© picture alliance

So ausgiebig wurden die Energie-Profis in dieser Saison von ihrem Anhang noch nie gefeiert wie nach diesem, die Aufstiegs-Hoffnung erhaltenden Triumph. Ein Sieg, der für etliche eine ganz persönliche Note hatte. Für Marco Stiepermann (21), der nach sechswöchiger Verletzungspause sein Startelf-Comeback feierte. Für Julian Börner (21), der "am liebsten geheult" hätte nach seinem ersten Zweitliga-Tor. Für Guillaume Rippert (27), der erstmals in der Cottbuser Anfangself stand. Für den einstigen Stammspieler Daniel Ziebig (29), der erstmals in dieser Saison mitwirken durfte. Vor allem aber für Daniel Brinkmann (26). In der 73. Minute zu seinem Pflichtspiel-Debüt für Energie eingewechselt, entschied der Mittelfeldspieler acht Minuten später die Partie mit einer fulminanten 25-Meter-Direktabnahme.

- Anzeige -

"Ich bin froh, dass ich endlich beweisen kann, dass es sich gelohnt hat, mich zu holen", sagte er erleichtert. Im Sommer hatte er seinen Vertrag in Augsburg aufgelöst, um in Cottbus zu unterschreiben. Doch dann legte ihn ein Mittelfußbruch im Trainingslager flach. Vier Monate später ist er bei Energie angekommen, auch wenn er weiß: "Bei 100 Prozent bin ich noch lange nicht, das werde ich in diesem Jahr auch noch nicht erreichen." Allerdings: Da Marc Andre Kruska eine Gelbsperre absitzen muss, wird Brinkmann gebraucht. Vielleicht sogar von Anfang an.

Tabellenrechner 2.Bundesliga
26.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Brinkmann

Vorname:Daniel
Nachname:Brinkmann
Nation: Deutschland
Verein:Energie Cottbus
Geboren am:29.01.1986

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -