Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.11.2012, 14:37

Union Berlin: Abwehrspieler verlängert um ein Jahr

Stuff bleibt den "Eisernen" erhalten

Union Berlin hat den Vertrag mit seinem Abwehrspieler Christian Stuff um ein weiteres Jahr bis 2014 verlängert. Der 30-Jährige spielt bereits seit Sommer 2006 bei Union Berlin und stieg in dieser Zeit zunächst in die 3. Liga und anschließend in die 2. Liga auf. In der laufenden Saison gehört Stuff zum Stammpersonal und stand in allen Pflichtspielen in Liga und DFB-Pokal auf dem Platz.

- Anzeige -
Christian Stuff
Seit sechs Jahren in Berlin - und noch ist nicht Schluss: Christian Stuff hat einen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.
© imago Zoomansicht

"Christian Stuff ist seit Jahren fester Bestandteil unserer Mannschaft und hat seine Position bislang immer wieder zurückerobern und verteidigen können", freute sich Union-Trainer Uwe Neuhaus in einer offiziellen Mitteilung der "Eisernen" über die Personalie und lobte insbesondere Stuffs Kopfballstärke: "Er sorgt für Lufthoheit im eigenen Strafraum." Allerdings erwartet er von seinem Spieler künftig noch mehr Impulse auch im Angriff: "Mit dieser Körpergröße und Kopfballstärke muss einfach mehr Gefahr für das gegnerische Tor drin sein", so Neuhaus.

Stuff, gebürtiger Berliner, will nun "auch das fertige Stadion erleben" und zeigte sich "stolz", an der Entwicklung der Mannschaft beteiligt gewesen zu sein. "Ich bin jetzt so lange hier, dass ich mich kaum noch erinnern kann, woanders gespielt zu haben", ergänzte Stuff, der in der laufenden Zweitligasaison auf einen kicker-Notenschnitt von 3,21 kommt und damit zu den notenbesten Akteuren bei Union gehört.

23.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Neuhaus

Vorname:Uwe
Nachname:Neuhaus
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin

- Anzeige -

weitere Infos zu Stuff

Vorname:Christian
Nachname:Stuff
Nation: Deutschland
Verein:Hansa Rostock
Geboren am:11.08.1982

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Union Berlin
Gründungsdatum:20.01.1966
Mitglieder:12.054 (17.06.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:An der Wuhlheide 263
12555 Berlin
Telefon: (0 30) 65 66 88 0
Telefax: (0 30) 65 66 88 66
E-Mail: verein@fc-union-berlin.de
Internet:http://www.fc-union-berlin.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -