Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

19.11.2012, 15:47

Hochscheidt hat Adduktorenprobleme

Aue auswärts weiter sieglos: "Die Bilanz lügt nicht"

Auch der achte Anlauf in einem Pflichtspiel brachte nicht den erhofften Erfolg: Auch beim angeschlagenen MSV Duisburg konnte Erzgebirge Aue nicht den sehnlichst erhofften Sieg auf fremden Platz einfahren. Schon zum sechsten Mal nach einem Ligaspiel traten die Sachsen den Heimweg ohne einen Zähler im Gepäck an. Ein Zustand, den Torwart Martin Männel "zum Kotzen" fand.

Martin Männel
"Ich finde das zum Kotzen": Martin Männel verließ Duisburg mit einem ganz schlechten Gefühl.

"Wir sind da selbst schuld und müssen es einfach mal hinkriegen. Die Bilanz lügt nicht. Uns fehlt der Killerinstinkt, den wir zu Hause haben", ärgerte sich Oliver Schröder. Ebenso wie Trainer Karsten Baumann sah der 32-Jährige in den vergebenen Chancen aus dem ersten Abschnitt das entscheidende Problem. "Da", sagt Schröder, "mussten wir 3:1 führen." Taten sie aber nicht. Jan Hochscheidts bestmöglich platzierter Kopfballaufsetzer in der 42. Minute sorgte wenigstens noch dafür, dass die Gäste nicht mit einem Rückstand in die Pause gehen mussten. Doch selbst das 1:1 war für die Duisburger schmeichelhaft, die sich auf ihren Schlussmann Felix Wiedwald verlassen konnten, der selbst mit einem gebrochenen Mittelhandknochen weiterspielte.

- Anzeige -

Coach Baumann sah in der zweiten Hälfte ein Auer Team, dem die Durchschlagskraft fehlte, und ärgerte sich, "dass wir die Partie nach dem Wechsel aus der Hand gegeben haben. Da waren wir einfach nicht mehr so druckvoll." Keine einzige Torchance erspielten sich die Sachsen beim Mitkonkurrenten - zu wenig im Abstiegskampf. Gerade im Offensivbereich musste Baumann gleich zwei personelle Ausfälle verkraften. Ronny König, den Baumann auch wegen seiner Kopfballstärke gerne dabei gehabt hätte, musste schon vor dem Spiel passen, beim Warmmachen verspürte er einen Stich in der Kniekehle. Nach gut einer Stunde war die Partie dann für Hochscheidt wegen Adduktorenproblemen beendet.

Die neuerliche Pleite im fremden Stadion nervte Torwart Männel sichtlich: "Wir treten jetzt eine mehrstündige Heimfahrt an und haben dabei die Eindrücke des feiernden Gegners im Kopf. Ich finde das zum Kotzen."

Tabellenrechner 2.Bundesliga
19.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Baumann

Vorname:Karsten
Nachname:Baumann
Nation: Deutschland
Verein:MSV Duisburg

- Anzeige -

weitere Infos zu Hochscheidt

Vorname:Jan
Nachname:Hochscheidt
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Braunschweig
Geboren am:04.10.1987

weitere Infos zu König

Vorname:Ronny
Nachname:König
Nation: Deutschland
Verein:Erzgebirge Aue
Geboren am:02.06.1983

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -