Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.11.2012, 16:42

Cottbus: Brinkmann steht vor dem Comeback

Hut ab: Stiepermann trainiert wieder

Energie Cottbus hat in Bochum einen komfortablen 2:0-Vorsprung auf der Zielgeraden verspielt und musste sich mit einem Punkt begnügen. "Ein bisschen dumm für uns", befand dann auch Abwehrchef Uwe Möhrle. Doch am Montag war der größte Ärger verraucht und es fanden sich genügend positive Nachrichten. Mit Marco Stiepermann, Nicolas Farina und Daniel Brinkmann stehen drei Spieler vor der Rückkehr.

- Anzeige -
Marco Stiepermann (Mitte)
Kann die Zivilkleidung wieder ablegen: Marco Stiepermann (Mitte) will auf den Platz zurück.
© imago Zoomansicht

"Bei Bochum brachten die eingewechselten Iashvili und Ortega frischen Wind. Wir dagegen konnten nicht nachlegen und verloren das Konzept", stellte Möhrle fest. Ortega legte den Ausgleich von Dedic in der 89. Minute auf. Doch die personelle Situation entspannt sich bei den Lausitzern allmählich, denn gleich drei Verletzte stehen vor der Rückkehr, sodass Coach Rudi Bommer bald wieder mehr Alternativen zur Verfügung hat.

Marco Stiepermann wird nach Angaben des Vereins am Dienstag wieder mit der Mannschaft trainieren. Der Stürmer musste zuletzt wegen einer erlittenen Innen- und Kreuzbanddehnung pausieren. "Ich darf am Mannschaftstraining teilnehmen, das ist das Wichtigste. An den ersten Tagen wohl noch mit Auge, aber schon wettkampfnah. Schließlich will ich endlich wieder auf dem Platz stehen - im Spiel", wird Stiepermann zitiert. Bei seinen sieben Einsätzen glänzte er bisher vor allem als Vorbereiter (fünf Assists), traf aber auch zwei Mal selbst ins Tor (kicker-Durchschnittsnote: 2,57).

Und auch die Leidenszeit von Neuzugang Daniel Brinkmann geht dem Ende entgegen. Ein Mittelfußbruch hatte den ehemaligen Augsburger in der Vorbereitung zurückgeworfen. Gemeinsam mit Nicolas Farina (Muskelfaserriss im linken Oberschenkel) absolvierte er eine separate Einheit. Beide könnten, wenn es keine Komplikationen gibt, nächste Woche ins Mannschaftstraining einsteigen.

05.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Stiepermann

Vorname:Marco
Nachname:Stiepermann
Nation: Deutschland
Verein:Energie Cottbus
Geboren am:09.02.1991

weitere Infos zu Brinkmann

Vorname:Daniel
Nachname:Brinkmann
Nation: Deutschland
Verein:Energie Cottbus
Geboren am:29.01.1986

weitere Infos zu Farina

Vorname:Nicolas
Nachname:Farina
Nation: Frankreich
Verein:Energie Cottbus
Geboren am:09.08.1986

- Anzeige -

- Anzeige -