Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.11.2012, 11:55

Bochum: Neitzel bleibt im Rennen

Freier muss pausieren

Der VfL Bochum wartet nach dem 2:2 gegen Cottbus weiter auf einen Sieg, seit acht Spielen mittlerweile. Trotzdem werteten die Spieler das Remis wie einen Dreier und Interimstrainer Karsten Neitzel untermauerte seine Chancen auf den Chefposten. Mitte der Woche soll eine Entscheidung fallen. Derweil wird Paul Freier erstmal zuschauen müssen.

- Anzeige -
Paul Freier und Alexander Bittroff
Ausgebremst: Bochums Paul Freier (links) musste mit dem Training aussetzen.
© imago Zoomansicht

Der am Ende glücklichste war Torhüter Philipp Heerwagen, der den verletzten Andreas Luthe ersetzte. Bei beiden Toren prallte der Ball von seinem Hinterkopf ab. Beim 0:1 direkt ins Tor, beim 0:2 Sanogo zum Abstauber direkt vor die Füße. "Nach dem 0:1 musste selbst ich schmunzeln" meinte Doppeltorschütze Lukas Sinkiewicz.

Mit dem "Sieg für die Moral" (Sinkiewicz) sucht der Verein nun weiter nach einem Trainer, der den Umbruch im Team fortführt und die Klasse sichern soll. Sportvorstand Jens Todt legt heute dem Aufsichtsrat eine Kandidatenliste vor. Mitte der Woche will der Klub den neuen Mann im Idealfall präsentieren. Interimstrainer Karsten Neitzel (44) untermauerte seine Chancen mit der Aufholjagd zum 2:2. "Das war ein wichtiger Punkt für die Mannschaft, aber auch für das gesamte Umfeld. Wir standen nach dem 0:2 durch zwei total unglückliche Gegentore mit dem Rücken zur Wand, aber selbst da hat die Mannschaft noch gezeigt, dass spielerisches Potential in ihr steckt. Sie hat gekämpft und wurde belohnt, dass war sehr wichtig", freute sich Todt nach dem Spiel.

Größter Wermutstropfen war die Verletzung von Paul Freier. Der 33-Jährige zog sich in der Partie eine Knieverletzung zu und konnte bisher nicht am Training teilnehmen. Die genaue Diagnose wird es erst am Dienstag nach einer Kernspinuntersuchung geben.

05.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Freier

Vorname:Paul
Nachname:Freier
Nation: Deutschland
Verein:VfL Bochum
Geboren am:26.07.1979

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -