Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.11.2012, 14:32

Union: Wechselbad der Gefühle gegen Dresden

Neuhaus: "Neue Serie starten"

0:2 im Pokal in Offenbach. In einer ersten Reaktion zeigte sich Union-Coach Uwe Neuhaus tief enttäuscht: "Der Stachel sitzt sehr tief. Wir werden nicht einfach zur Tagesordnung übergehen." Die aber folgt unausweichlich mit der Sonntagspartie in Dresden, wo es in der vergangenen Spielzeit eine 0:4-Niederlage setzte.

- Anzeige -
Kohlmann mit Coach Neuhaus
Können Patrick Kohlmann und Kollegen die Anweisungen von Coach Uwe Neuhaus in Dresden diesmal umsetzen?
© imago Zoomansicht

Das 0:4 kennzeichnet den absoluten Tiefpunkt der vergangenen Saison. "Wir wollen uns nicht noch mal so abschlachten lassen. Ich denke, dass die Mannschaft weiß, wie man dort zu Werke gehen muss", erinnert sich Verteidiger Patrick Kohlmann (29) mit Schrecken an die damalige Schlappe.

Neuhaus weiß auch schon wie. Zumindest gibt der 52-Jährige nach dem 0:1 gegen Paderborn, das die Serie von fünf Spielen ohne Niederlage beendete, eine neue Maxime aus: "Jetzt müssen wir eine neue Serie starten. Wir wollen auch auswärts wieder etwas holen. Das ist wichtig, um insgesamt nach oben zu kommen."

Die "Eisernen" konnten allerdings saisonübergreifend neun Auswärtsspiele in Folge nicht mehr gewinnen, den letzten Dreier feierten die Berliner am 16. März 2012 bei Alemannia Aachen (3:1).

Mit Dresden verbinden die Union-Profis aber nicht nur schlechte Erinnerungen. Beim 4:0-Erfolg gegen die Sachsen im Rückspiel betrieben die Hauptstädter im Stadion an der Alten Försterei Wiedergutmachung. "Von daher geht es von Neuem los. Auch in Dresden möchte ich etwas mitnehmen. So etwas wie beim 0:4 soll nicht noch mal vorkommen", stellt Verteidiger Christian Stuff (30) vor der Reise nach Dresden klar.

01.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Neuhaus

Vorname:Uwe
Nachname:Neuhaus
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin

- Anzeige -

weitere Infos zu Kohlmann

Vorname:Patrick
Nachname:Kohlmann
Nation: Deutschland
  Irland
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:25.02.1983

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Union Berlin
Gründungsdatum:20.01.1966
Mitglieder:11.314 (12.06.2013)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:An der Wuhlheide 263
12555 Berlin
Telefon: (0 30) 65 66 88 0
Telefax: (0 30) 65 66 88 66
E-Mail: verein@fc-union-berlin.de
Internet:http://www.fc-union-berlin.de

- Anzeige -

- Anzeige -