Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.11.2012, 12:28

Paderborn: Wird Demme rechtzeitig fit?

Schmidt strebt nächsten Auswärtsdreier an

Keeper Lukas Kruse (29) hatte ihn gefordert, und tatsächlich gelang dem SC Paderborn nach vier sieglosen Partien ein 1:0-Sieg bei Union Berlin. Nun folgt das zweite Gastspiel in Folge: Bei Jahn Regensburg soll es gleich mit dem nächsten Auswärtscoup klappen. "Unser Ziel sind drei Punkte", gibt Paderborns Trainer Stephan Schmidt (36) die Marschrichtung vor.

- Anzeige -
Naki und SCP-Coach Schmidt
SCP-Coach Stephan Schmidt jubelt mit Siegtorschütze Deniz Naki in Berlin. Freut er sich auch in Regensburg?
© imago Zoomansicht

Rückblickend auf das 1:0 bei den "Eisernen" weiß Schmidt: "Dieser Dreier hat uns Selbstvertrauen in alle Richtungen gegeben." Dass es in Regensburg dennoch kein Selbstläufer wird, steht für den jungen SCP-Coach, der sein Team in die Pflicht nimmt, außer Frage: "Wir müssen dort alles investieren."

Personell können die Ostwestfalen fast aus dem Vollen schöpfen. Bis auf die langzeitverletzten Sebastian Lange (25) und Markus Palionis (25) sind alle Akteure im Training. Zudem hat Sechser Manuel Zeitz (22) seine Rotsperre abgesessen und ist eine Alternative, falls Diego Demme (20), in Berlin mit einer Sprunggelenkverletzung früh ausgeschieden, nicht rechtzeitig wieder fit wird.

Schmidt betont: "Ich habe nicht nur elf Stammspieler." Tatsächlich ließ er auf vielen Positionen immer wieder rotieren. Und dabei verfolgt er eine klare Maxime: "Jeder einzelne Akteur hat sich dem Mannschaftserfolg unterzuordnen."

01.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schmidt

Vorname:Stephan
Nachname:Schmidt
Nation: Deutschland
Verein:Energie Cottbus

- Anzeige -

weitere Infos zu Zeitz

Vorname:Manuel
Nachname:Zeitz
Nation: Deutschland
Verein:Energie Cottbus
Geboren am:01.08.1990

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Paderborn 07
Gründungsdatum:01.06.1985
Mitglieder:10.024 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Blau-Schwarz
Anschrift:Paderborner Straße 89
33104 Paderborn
Telefon: (0 52 51) 87 71 90 7
Telefax: (0 52 51) 87 71 99 9
E-Mail: info@scpaderborn07.de
Internet:http://www.scpaderborn07.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -