Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.11.2012, 09:58

Aalen: Erneute Systemumstellung wahrscheinlich

Klauß kennt "so ungefähr" die Richtung

"Eigentlich", berichtet Michael Klauß, "eigentlich wollte ich den Ball irgendwie aufs Tor bringen." Die Kugel sollte "so ungefähr" diese Richtung nehmen, "doch dass er dann so klasse hintenrein fällt, war natürlich auch ein bisschen Glück." So beschreibt Aalens Angreifer seinen Treffer im Pokal gegen Dortmund (1:4).

- Anzeige -
Klauß (re.) vs. Perisic
Michael Klauß hat hier gegen Ivan Perisic wie Aalen gegen Dortmund das Nachsehen, freute sich aber über seinen Ehrentreffer.
© imago Zoomansicht

Ein toller Schuss, der den 25-jährigen Neuzugang von Mitaufsteiger Jahn Regensburg in den Fokus rückt. Nach nur zwei Kurzeinsätzen in den ersten sechs Saisonspielen stand der gebürtige Sindelfinger viermal in Folge in der Aalener Startelf, stets auf der Position links vorne im 4-2-3-1-System, auf der er in Regensburg überzeugt hatte.

Zuletzt in Ingolstadt (0:2) blieb er wieder mal draußen, gegen Dortmund kehrte er zurück: nur eben diesmal als Spitze, neben Robert Lechleiter. Die sonstige Flügelzange bildete gegen Dortmund, als Ralph Hasenhüttl es mit einem 4-4-2 probierte, das Stürmerduo.

Am Sonntag gegen Köln dürfte der Trainer wieder aufs bewährte 4-2-3-1 zurückgreifen - und wenn nicht, ist's für Klauß auch kein Problem: "Ich fühl' mich vorne drin genau so wohl wie auf dem Flügel."

Peter Nickel

01.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hasenhüttl

Vorname:Ralph
Nachname:Hasenhüttl
Nation: Österreich
Verein:FC Ingolstadt 04

- Anzeige -

weitere Infos zu Klauß

Vorname:Michael
Nachname:Klauß
Nation: Deutschland
Verein:VfR Aalen
Geboren am:20.04.1987

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:VfR Aalen
Gründungsdatum:08.03.1921
Mitglieder:1.000 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Stadionweg 5/1
73430 Aalen
Telefon: (0 73 61) 524 88-0
Telefax: (0 73 61) 524 88-20
E-Mail: info@vfr-aalen.de
Internet:http://www.vfr-aalen.de/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -