2. Bundesliga

Klauß kennt "so ungefähr" die Richtung

Aalen: Erneute Systemumstellung wahrscheinlich

Klauß kennt "so ungefähr" die Richtung

Michael Klauß hat hier gegen Ivan Perisic  wie Aalen gegen Dortmund das Nachsehen, freute sich aber über seinen Ehrentreffer.

Michael Klauß hat hier gegen Ivan Perisic wie Aalen gegen Dortmund das Nachsehen, freute sich aber über seinen Ehrentreffer. imago

Ein toller Schuss, der den 25-jährigen Neuzugang von Mitaufsteiger Jahn Regensburg in den Fokus rückt. Nach nur zwei Kurzeinsätzen in den ersten sechs Saisonspielen stand der gebürtige Sindelfinger viermal in Folge in der Aalener Startelf, stets auf der Position links vorne im 4-2-3-1-System, auf der er in Regensburg überzeugt hatte.

Zuletzt in Ingolstadt (0:2) blieb er wieder mal draußen, gegen Dortmund kehrte er zurück: nur eben diesmal als Spitze, neben Robert Lechleiter. Die sonstige Flügelzange bildete gegen Dortmund, als Ralph Hasenhüttl es mit einem 4-4-2 probierte, das Stürmerduo.

Trainersteckbrief Hasenhüttl
Hasenhüttl

Hasenhüttl Ralph

Spielersteckbrief Klauß
Klauß

Klauß Michael

VfR Aalen - Vereinsdaten
VfR Aalen

Gründungsdatum

08.03.1921

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Am Sonntag gegen Köln dürfte der Trainer wieder aufs bewährte 4-2-3-1 zurückgreifen - und wenn nicht, ist's für Klauß auch kein Problem: "Ich fühl' mich vorne drin genau so wohl wie auf dem Flügel."

Peter Nickel