Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

30.10.2012, 09:33

Cottbus: Im November wartet das Top-Trio

Bommer: Es wird ernst

Mit den seltsamen Marotten von Fußballprofis kennt sich Rudi Bommer (55) bestens aus. Er selbst trug in seiner 21 Jahre währenden Spielerkarriere immer das Auswahltrikot aus der Zeit als deutscher U-18-Nationalspieler unter dem Klubshirt. Es hängt nun im Museum von Eintracht Frankfurt.

Mitbringsel: Der Cottbuser Ivica Banovic präsentiert ein Spielzeugauto seinens Sohnes. Links jubelt Uwe Möhrle mit.
Mitbringsel: Der Cottbuser Ivica Banovic präsentiert ein Spielzeugauto seinens Sohnes. Links jubelt Uwe Möhrle mit.
© imagoZoomansicht

Deshalb war er auch nur kurz verblüfft, als ihm Ivica Banovic nach dessen Tor gegen 1860 München ein blaues Spielzeugauto in die Hand drückte, das sich der Kroate zuvor aus der Hose gefriemelt hatte.

Überrascht, auf welch spielerisch hohem Niveau sich seine Mannschaft bewegen kann, ist der Coach hingegen schon länger nicht mehr. Banovic fand die erste Halbzeit schlichtweg "überragend, es hat alles geklappt": die aggressive Balljagd, das kreative Herausspielen von Torchancen, die disziplinierte Defensivarbeit des gesamten Teams.

Nach zuletzt drei sieglosen Begegnungen ist Cottbus dem Verdacht, es könne in einen ähnlichen Negativstrudel geraten wie im Vorjahr nach dem guten Start, mit Vehemenz entgegengetreten. "Viele dachten, es geht wieder ins gleiche Fahrwasser", bemerkte Bommer. "Für die Mannschaft war es wichtig, über solche Dinge wegzukommen."

- Anzeige -

Marc Andre Kruska sprach anschließend von einem "sehr, sehr richtungsweisenden Spiel", Banovic von einem "ganz, ganz wichtigen Sieg". Cottbus hat sich oben festgebissen, laut Bommer "ist der November der ausschlaggebende Monat, in welche Richtung es geht" - mit den Duellen gegen Kaiserslautern, Braunschweig und Hertha. In der Verfassung vom Freitag ist man ein ernsthafter Aufstiegskandidat.

Tabellenrechner 2.Bundesliga
30.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Bommer

Vorname:Rudolf
Nachname:Bommer
Nation: Deutschland
Verein:Energie Cottbus

- Anzeige -

weitere Infos zu Banovic

Vorname:Ivica
Nachname:Banovic
Nation: Kroatien
Verein:Energie Cottbus
Geboren am:02.08.1980

weitere Infos zu Kruska

Vorname:Marc Andre
Nachname:Kruska
Nation: Deutschland
Verein:FSV Frankfurt
Geboren am:29.06.1987

- Anzeige -

- Anzeige -