Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.10.2012, 11:26

Ingolstadt: Auf leisen Sohlen Richtung Spitze

Oral und das blaue Wunder

Der Zwischenspurt mit vier Spielen ohne Niederlage bringt Ingolstadt auf Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen, doch Euphorie rund um die "Schanzer" ist nicht zu verspüren: "Es gehört zu einer Entwicklung, dass man in der Lage ist, solche Spiele auch ohne spielerischen Glanz zu gewinnen", meinte Verteidiger Ralph Gunesch nach dem 2:0-Erfolg gegen den VfR Aalen ganz sachlich.

- Anzeige -
Genugtuung: Ingolstadts Pascal Groß bejubelt seinen Führungstreffer gegen Aalen.
Genugtuung: Ingolstadts Pascal Groß bejubelt seinen Führungstreffer gegen Aalen.
© picture alliance Zoomansicht

Die Beharrlichkeit des FC Ingolstadt, der nach dem Pokal-0:3 in Aalen (Stefan Leitl: "Der Stachel saß verdammt tief") die Revanche wollte, war der Schlüssel zum Erfolg. Besondere Genugtuung verspürte Pascal Groß. "Ich hatte im Pokalspiel nicht meinen besten Tag", sagte der Mittelfeldspieler, der in der 36. Minute ausgewechselt worden war, "deshalb hat mich mein Tor heute umso mehr gefreut."

Inzwischen liegen die Oberbayern nur noch zwei Punkte hinter Relegationsplatz drei, am Freitag gastiert das auswärtsstarke Team (drei Siege, zwei Remis) in Berlin bei der Hertha. Das Ziel aber bleibt dasselbe: "Wir denken weiter nur an die 40 Punkte", versichert Trainer Tomas Oral. "Wenn wir beginnen, von etwas anderem zu reden, werden wir unser blaues Wunder erleben."

29.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Oral

Vorname:Tomas
Nachname:Oral
Nation: Deutschland
Verein:FC Ingolstadt 04

- Anzeige -

weitere Infos zu Gunesch

Vorname:Ralph
Nachname:Gunesch
Nation: Deutschland
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:02.09.1983

weitere Infos zu P. Groß

Vorname:Pascal
Nachname:Groß
Nation: Deutschland
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:15.06.1991

- Anzeige -

- Anzeige -