2. Bundesliga

Dais: "Solange wird es schwer..."

Sandhausen: Machmeier fordert Sieg gegen Duisburg

Dais: "Solange wird es schwer..."

Nicht zufrieden mit der Ausbeute auf fremden Plätzen - und mit klarem Auftrag fürs Wochenende: SVS-Trainer Gerd Dais.

Nicht zufrieden mit der Ausbeute auf fremden Plätzen - und mit klarem Auftrag fürs Wochenende: SVS-Trainer Gerd Dais. imago

Der Coach stellt fest: "Solange wir in der Defensive zu viele Fehler machen, wird es schwer sein, aus­wärts was zu holen." Dais hadert vor allem mit der Vielzahl an Verletzungen. "Wir waren gezwungen, ständig umzustellen", erklärt er.

Vor dem Duell gegen den Tabellenletzten aus Duisburg hat sich die Lage etwas entspannt. Mit Daniel Schulz, Tim Danneberg, Regis Dorn und Julian Schauerte müssen nur noch vier Spieler er­setzt werden. Obwohl der SVS von seinen letzten sieben Spielen le­diglich eines gewann, bleibt Jürgen Machmeier ruhig. "Wir wussten, dass wir von Anfang gegen den Ab­stieg spielen würden", erklärt der Präsident, der am Samstag einen Sieg fordert.

Gegen die Zebras sicherlich kein unmögliches Unterfangen. Schließlich kassierte der MSV in bisher fünf Auswärtsspielen vier Niederlagen und kommt insgesamt erst auf magere fünf Zähler. Und am heimischen Hardtwald zeigen sich die Sandhäuser schließlich auch defensiv stabiler: Dreimal gelang dem Aufsteiger in dieser Saison ein "Zu Null", jedesmal auf heimischem Rasen.