Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
24.10.2012, 23:20

Aue: Nachfolger von Bernd Keller steht fest

Lässig neuer Präsident in Aue

Der FC Erzgebirge Aue hat einen neuen Präsidenten.

Aues Vlad Munteanu mit Präsident Lothar Lässig (re.).
Foto mit dem Chef: Aues Vlad Munteanu mit Präsident Lothar Lässig (re.).
© imagoZoomansicht

Lothar Lässig wurde am Mittwochabend auf der Mitgliederversammlung des Vereins in Amt und Würden gewählt und beerbt damit Bernd Keller, der sich nach dreijähriger Amtszeit aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl gestellt hatte.

"Ich bedanke mich für euer Vertrauen und werde alles tun, um dieses zu rechtfertigen", sagte der 59-Jährige, der bisher im Aufsichtsrat der Veilchen war und dessen Firma der Trikotsponsor der Auer ist. Zum neuen Vizepräsidenten wurde Jens Stopp auserkoren, während Michael Voigt als Geschäftsführer fungieren wird.

Lässig übernimmt einen Verein im Aufwind, zumindest im Hinblick auf die finanzielle Situation. Am Mittwoch wurde nämlich bekannt, dass der Verein im vergangenen Geschäftsjahr ein Plus von 808.000 Euro erwirtschaftet hat und damit schuldenfrei ist.

24.10.12
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:30 SDTV Sporting Lissabon - Benfica Lissabon
 
16:30 EURO Snooker
 
17:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
17:30 EURO Fußball
 
17:45 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Deutschland
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Schweinsteiger vor aus bei ManU ? von: WolfenX - 29.07.16, 16:07 - 16 mal gelesen
Re (2): Schweinsteiger vor aus bei ManU ? von: opul - 29.07.16, 16:02 - 12 mal gelesen
Re (2): @ volley: welche Sorge treibt den Kicker um? von: Amitaener - 29.07.16, 16:02 - 12 mal gelesen