Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.10.2012, 22:35

Fenin schmerzt es am Knöchel

Engels Bänder unbeschädigt

Energie Cottbus darf etwas aufatmen. Das ohnehin gut gefüllte Lazarett der Lausitzer bekam nach der Partie gegen Aalen einen neuen Patienten, doch der Rechtsverteidiger Konstantin Engel kommt wohl um eine längere Pause herum. Wie lange und ob Stürmer Martin Fenin seinem Verein fehlen wird, ist derweil noch ungeklärt.

- Anzeige -
Konstantin Engel (li.) hat sich im Spiel gegen Aalen zwar verletzt, doch die Bänder im Knie sind weiterhin intakt.
Konstantin Engel (li.) hat sich im Spiel gegen Aalen zwar verletzt, doch die Bänder im Knie sind weiterhin intakt.
© picture-alliance Zoomansicht

Zur Pause des Spiels gegen Aalen blieb Rechtsverteidiger Konstantin Engel mit Schmerzen am rechten Knie in der Kabine. Sekunden vor dem Pausenpfiff hatte er sich im Duell mit seinem Gegenspieler Dausch das Knie verdreht und konnte nicht mehr weiterspielen. Eine MRT-Untersuchung brachte nun erst mal Entwarnung. Die Bänder des Gelenkes sind nicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Bevor Engel aber ins Training mit der Mannschaft zurückkehren kann, muss er das lädierte Knie gänzlich verheilen lassen. Eine befürchteter wochenlanger Ausfall droht aber nicht.

Ungewissheit herrscht derweil noch bei Martin Fenin. Auch der Tschche hatte sich beim VfR verletzt, musste gar noch vor der Pause den Dienst frühzeitig beenden. Nach einem Duell mit Hofmann plagten ihn Probleme am Sprunggelenk. Eine auf den Dienstag terminierte MRT soll endgültige Klarheit bringen. "Ich hoffe dass nichts kaputt ist, das ist meine größte Sorge. Wenn ich wirklich nicht mehr weiterspielen kann, ist das schon bedenklich", äußerte sich der Angreifer auf der Internet-Präsenz seines Vereins.

22.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Stadion der Freundschaft

Stadionkapazität: 22.528

weitere Infos zu Bommer

Vorname:Rudolf
Nachname:Bommer
Nation: Deutschland
Verein:Energie Cottbus

weitere Infos zu Engel

Vorname:Konstantin
Nachname:Engel
Nation: Deutschland
  Kasachstan
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:27.07.1988

weitere Infos zu Fenin

Vorname:Martin
Nachname:Fenin
Nation: Tschechien
Verein:FK Teplice
Geboren am:16.04.1987

- Anzeige -

- Anzeige -