Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.10.2012, 15:09

Aue: In Zukunft kein Abstiegskampf mehr

Kocers Suche nach Konstanz

"Es war bisher eine Saison mit Höhen und Tiefen", sagt Erzgebirge Aues Mittelfeldspieler Guido Kocer. Dies bezieht der 24-Jährige zwar ausschließlich auf seine persönlichen Leistungen. Aber es trifft auch auf das komplette Team der "Veilchen" zu, die sich nach neun absolvierten Spieltagen auf Relegationsplatz 16 wiederfinden.

- Anzeige -
Coach Baumann und Kocer
Anweisung an den Joker: Guido Kocer kam zuletzt zweimal von der Bank und erhält Tipps von Coach Karsten Baumann.
© imago Zoomansicht

Denn Kocer startete mit dem FCE mit vier Zählern in vier Spielen ordentlich, dann folgten fünf Partien mit nur einem Punkt. Zuletzt, beim 3:1 gegen Regensburg, zeigte die Formkurve jedoch wieder nach oben.

Auch bei Kocer, der gegen den Aufsteiger in den zweiten 45 Minuten kam und zwei Tore vorbereiten konnte. "Ich arbeite täglich daran, mich zu verbessern, und weiß, dass es noch Luft nach oben gibt. Wichtig ist am Ende aber der Erfolg der Mannschaft", erklärt der Mann auf links. Persönlich möchte der Offensivspieler dafür in den kommenden Wochen ebenfalls konstantere Leistungen abrufen.

Langfristig will er sich mit Aue dann im oberen Mittelfeld der zweiten Liga fest etablieren. Kocer, der kürzlich bis Juni 2015 verlängert hat, hofft, dass sich das Team "in zwei bis drei Jahren so weit verbessert hat, dass es nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun bekommt".

18.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Baumann

Vorname:Karsten
Nachname:Baumann
Nation: Deutschland
Verein:MSV Duisburg

- Anzeige -

weitere Infos zu Kocer

Vorname:Guido
Nachname:Kocer
Nation: Deutschland
  Türkei
Verein:Erzgebirge Aue
Geboren am:15.09.1988

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Erzgebirge Aue
Gründungsdatum:24.09.1949
Mitglieder:2.581 (09.07.2013)
Vereinsfarben:Lila-Weiß
Anschrift:Lößnitzer Straße 95
08280 Aue
Telefon: (0 37 71) 59 82 0
Telefax: (0 37 71) 59 82 29
E-Mail: klein@fc-erzgebirge.de
Internet:http://www.fc-erzgebirge.de

- Anzeige -

- Anzeige -