Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.10.2012, 09:11

Ingolstadt: Trainer Oral zögert noch

Leitl drängt wieder ins Team

Für Stefan Leitl ist die Zeit reif. "Was war, spielt keine Rolle. Wir fahren mit viel Selbstvertrauen nach Duisburg", sagt der Kapitän des FC Ingolstadt. Bei den "Zebras" kassierten die Ingolstädter bislang regelmäßig ordentliche Niederlagen (Torverhältnis aus drei Partien: 3:13), diese Serie soll am kommenden Freitag gebrochen werden.

- Anzeige -
Stefan Leitl
Findet er einen Platz in der Startelf? FCI-Kapitän Stefan Leitl ist wieder fit.
© imago Zoomansicht

Die Vorzeichen scheinen gut: In dieser Saison sind die Zebras daheim noch ohne Sieg, der FC 04 auswärts ohne Niederlage. "Uns ist sicher nicht bange", sagt Leitl deshalb.

Unterdessen wartet der Routinier auf seine Rückkehr in die Startelf. Grippegeplagt musste er in Bochum früh raus und saß gegen Kaiserslautern zunächst auf der Bank. Auch beim Testspiel in Heidenheim lief Leitl dann nicht mit der ersten Elf auf. "Der Trainer hat das Recht, die besten Elf zu stellen", signalisiert der 35-Jährige Verständnis.

Und schiebt trotzdem fordernd nach: "Wenn ich fit bin, gehöre ich schon in die Mannschaft." Nachdem seine Elf gegen Kaiserslautern einen starken Eindruck hinterließ, wollte sich Trainer Tomas Oral im Vorfeld des Duisburg-Spiels allerdings nicht auf eine Rückkehr Leitls festlegen.

18.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Oral

Vorname:Tomas
Nachname:Oral
Nation: Deutschland
Verein:FC Ingolstadt 04

- Anzeige -

weitere Infos zu Leitl

Vorname:Stefan
Nachname:Leitl
Nation: Deutschland
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:29.08.1977

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Ingolstadt 04
Gründungsdatum:05.02.2004
Mitglieder:1.100 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Schwarz-Rot
Anschrift:Am Sportpark 1
85053 Ingolstadt
Telefon: (08 41) 88 55 70
Telefax: (08 41) 88 55 71 26
E-Mail: info@fcingolstadt.de
Internet:http://www.fcingolstadt.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -