
Eintracht Brauschweig grüßt im Unterhaus derzeit von Platz eins. Eine Position, die eigentlich der 1. FC Köln für sich reklamiert. Doch die Domstädter belegen aktuell nur den 13. Rang. "Wenn ich den Spitzenreiter sehe, könnte ich losheulen", outet sich Christian Eichner und nimmt Bezug auf Kölns Saisonauftakt. Die Niedersachsen fügten den Geißböcken Anfang August eine 0:1-Auswärtspleite zu. "Das dürfen wir nicht verlieren, dann nimmt alles eine andere Fahrt auf", erklärt der ehemalige Hoffenheimer.
Doch auch nach der Niederlage gegen das Überraschungsteam lief es für Eichner & Co. selten gut. Immerhin schien sich der Erstliga-Absteiger nach sechs sieglosen Partien in der ungeliebten Spielklasse zwischenzeitlich berappelt zu haben. Doch auf dreifache Punktgewinne gegen den FSV Frankfurt und in Paderborn (jeweils 2:1) folgte zuletzt ein 1:1-Heimremis gegen Dynamo Dresden.
Zu wenig für Kölns Rückkehr-Ambitionen in Deutschlands höchste Spielklasse und Grund genug für intensive Übungseinheiten während der Länderspielpause. Letztere waren ganz nach Eichners Geschmack. "Ich glaube es ist notwendig in so einer Woche, in der die Nationalspieler den Reiz eines Länderspiels haben, dass wir hier im Training Reize setzen und an den Anschlag kommen, was wir mit so einer Trainingsform sicher erreichen", lobt der Außenverteidiger.
Dass man den Gegner am Samstag, den SSV Jahn, nicht auf die leichte Schulter nehmen darf, weiß er gleichwohl. "Regensburg hat St. Pauli daheim mit 3:0 geschlagen - Vorsicht ist also geboten", erinnert Eichner an das letzte Heimspiel der Corrochano-Truppe und hat bei seiner Warnung vielleicht auch unbeschwerte Festtage im Hinterkopf.
| noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend | |
| herausragende digitale Bildqualität | |
| bequeme und sichere Bezahlung über Ihren iTunes-Account | |
| mühelos und in Sekunden-schnelle geladen! |
| Verein | Name | Datum | Position |
|---|---|---|---|
|
21.03.13
Mittelfeld
Wolfsburg: Meisterkapitän von 2009 geht zu Atletico Mineiro |
|||
|
07.02.13
Abwehr
Augsburg: Innenverteidiger wechselt nach China |
|||
| Zeit | Sender | Sendung |
|---|---|---|
| 22:20 | SDTV | Legia Warschau - Lech Posen |
| 22:30 | EURO | Radsport |
| 22:45 | SKYBU | Sky Sport News |
| 23:00 | SKYS1 | Formel 1: Großer Preis von Monaco |
| 23:15 | SKYBU | Fußball: Bundesliga |
| Die aktuellsten Forenbeiträge |
|---|
|
Re (3): Akpala...
von:
Roentved
- 23.05.13, 22:32 - 0 mal gelesen
|
|
Der BVB
von:
Hoellenvaaart
- 23.05.13, 22:31 - 1 mal gelesen
|
|
2 0 reicht
von:
Roentved
- 23.05.13, 22:29 - 2 mal gelesen
|