Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.10.2012, 17:10

Braunschweig: Torwart nahm den Stift in die Hand

Petkovic stockt auf

Die Eintracht aus Braunschweig thront weiter von der Tabellenspitze. Noch keine Niederlage, die Gegebenheiten im Umfeld stimmen, die Fans träumen vom Aufstieg in die Bundesliga. Es dürfte somit nicht verwundern, dass jeder Profi, der derzeit in der Elf von Trainer Torsten Lieberknecht (39) unter Vertrag steht, auf eine Vertragsverlängerung hofft. Der Ersatztorhüter der Löwen setzte bereits seine Unterschrift auf ein weiteres Arbeitspapier.

- Anzeige -
Marjan Petkovic
Kann sich auf zwei weitere Jahre Braunschweig freuen: Torhüter Marjan Petkovic.
© imago Zoomansicht

Auf der vereinseigenen Homepage wurde nämlich jüngst in Sachen Marjan Petkovic Vollzug vermeldet. Der 33-Jährige verlängerte für weitere zwei Jahre bis Juni 2015. "Ich fühle mich sehr wohl in Braunschweig", lässt er durchblicken. "In den nächsten beiden Jahren möchte ich den erfolgreichen Weg weitergehen und meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere Ziele erreichen."

Bereits im Sommer 2009 war der 1,86 Meter große Torhüter vom FSV Frankfurt nach Braunschweig gewechselt. In dieser Zeit bestritt er bislang fünf Zweitligaspiele sowie 73 Partien in Liga drei. Außerdem hütete er das Eintracht-Tor in vier Einsätzen im DFB-Pokal. Auch der sportliche Leiter der Löwen, Marc Arnold, sieht sich in der Entscheidung pro Petkovic bestätigt: "Er hat in der Vergangenheit überragende Leistungen gezeigt und hält sowohl die Qualität des Trainings als auch den Leistungskampf mit Daniel Davari (absolvierte alle neun Ligaspiele, Anm. d. Red.) auf einem hohen Niveau."

17.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Lieberknecht

Vorname:Torsten
Nachname:Lieberknecht
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Braunschweig

- Anzeige -

weitere Infos zu Petkovic

Vorname:Marjan
Nachname:Petkovic
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Braunschweig
Geboren am:22.05.1979

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -