2. Bundesliga

Farina verstärkt Bommers Offensivsorgen

Cottbus: Der nächste Ausfall

Farina verstärkt Bommers Offensivsorgen

Kann am Sonntag nicht eingreifen: Nicolas Farina.

Kann am Sonntag nicht eingreifen: Nicolas Farina. imago

"Momentan kommt es knüppeldick", reagierte Trainer Rudi Bommer auf die Verletzung von Farina. Der Franzose zog sich am Montag im Training einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zu, wie eine Untersuchung bei Mannschaftsarzt Dr. Hartmut Thamke ergab. Somit wird der 26-Jährige am kommenden Sonntag im Duell bei Aufsteiger Aalen (13.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) nicht zur Verfügung stehen.

Farina, der vor der Saison vom französischen Erstligisten Evian Thonon Gaillard FC kam, stand bislang achtmal in der Startelf von Cottbus und wusste vor allem beim letzten Sieg gegen Paderborn (2:1) mit einem Tor - seinem bislang einzigem - und einer Vorlage zu glänzen.

Neben Farina fallen Daniel Adlung (Sperre) und Marco Stiepermann (Innenbanddehnung) aus. Bommer muss deshalb seine zu Saisonbeginn so erfolgreiche Offensive auf drei von vier Positionen umbauen. Ob er auf Stürmer Sebastian Glasner zurückgreifen kann, ist weiter offen. Der 27-Jährige konnte auch am Dienstag wegen einer Adduktorenzerrung nicht mit dem Team trainieren.