2. Bundesliga

Kamavuaka bricht die Hand

Regensburg: Corrochanos ausgedünnter Kader

Kamavuaka bricht die Hand

Mittelhandbruch: Regensburgs Wilson Kamavuaka verletzte sich im Training.

Mittelhandbruch: Regensburgs Wilson Kamavuaka verletzte sich im Training. imago

Es fehlen: Offensivmann Julian Wießmeier, der für die U 20 im Einsatz ist, Verteidiger Philipp Ziereis, dem ein Weisheitszahn gezogen wurde sowie Marco Djuricin. Wegen einer Schulterverletzung musste der Angreifer nun die Einladung von Österreichs U 21 absagen. Zum Zuschauen verurteilt ist auch Allrounder Thomas Kurz (24), der sich noch in der Reha befindet. Stürmer Abdenour Amachaibou (25) trainiert derweil bei der U 23, in die ihn Corrochano wegen mangelnder Leistung versetzt hatte.

Und Ende der Woche verletzte sich Kamavuaka. Wie der Verein am Freitag mitteilte, erlitt der Abwehrspieler bei einem Sturz einen Mittelhandbruch. Wie lange der Innenverteidiger ausfällt, stand zunächst nicht fest. Der Verein hofft, dass der ehemalige Nürnberger am kommenden Samstag in der Partie gegen den 1. FC Köln wieder eingesetzt werden kann.

Der Kongolese stand in den letzten fünf Spielen jeweils in der Startformation (kicker-Durchschnittsnote: 3,20)