Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.10.2012, 14:15

Braunschweig: Nominierung für die U 21

Orhan Ademi: Vom Zettel in die Startelf

Sein Name war war wohl nur den echten Kennern des Fußballs bekannt, als Orhan Ademi (20) im Sommer bei Eintracht Braunschweig als Neuzugang vorgestellt wurde. "Wir hatten ihn schon länger auf dem Zettel", stellt der sportliche Leiter Marc Arnold fest.

Orhan Ademi: Über Braunschweig in die U-21-Auswahl der Schweiz.
Orhan Ademi: Über Braunschweig in die U-21-Auswahl der Schweiz.
© imagoZoomansicht

Der junge Schweizer vom SCR Altach aus der 2. Liga Österreichs kam mit der Empfehlung von 17 Toren in 33 Spielen in der vergangenen Saison. In insgesamt 94 Spielen für den SCR markierte er 30 Treffer. Für Arnold eine Verpflichtung mit Perspektive. Bis 2015 nahm er Ademi unter Vertrag.

Doch der athletische Stürmer zeigte schon in der Sommer-Vorbereitung seine Qualitäten. Ballsicherheit, Schnelligkeit und bereits große Abgeklärtheit vor dem Tor zeichnen ihn aus. Und das setzte der 1,88 Meter große Angreifer (kicker-Durchschnittsnote 3,0) auch in den Pflichtspielen um. Gegen Köln eingewechselt, sorgte er mit seinem ersten Ballkontakt und Tor für den 1:0-Auftaktsieg der Eintracht, beim 1:1 in Kaiserslautern traf der Joker erneut und durfte zuletzt gegen Bochum zum zweiten Mal von Beginn an auflaufen. Beim 3:0 traf Ademi zum dritten Mal. Diese Bilanz brachte Ademi eine Einladung der Schweizer U 21 für die EM-Play-off-Spiele gegen Deutschland ein. "Ich bin sehr glücklich, dass das geklappt hat", sagt Ademi stolz.

Die Vereinskarriere steht für den in St. Gallen geborenen Stürmer aber dennoch an erster Stelle: "Ich will bei der Eintracht in der 2. Liga den nächsten Schritt in meiner Karriere machen." Macht er so weiter, führt sein Weg nur über die Bundesliga.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 18. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Flekken, Mark
Flekken, Mark
MSV Duisburg
17
7x
 
2.
Nyland, Örjan
Nyland, Örjan
FC Ingolstadt 04
15
6x
 
3.
Wolf, Raphael
Wolf, Raphael
Fortuna Düsseldorf
14
5x
 
4.
Himmelmann, Robin
Himmelmann, Robin
FC St. Pauli
17
5x
 
Fejzic, Jasmin
Fejzic, Jasmin
Eintracht Braunschweig
17
5x
+ 3 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:30 EURO Biathlon
 
10:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
11:00 EURO Biathlon
 
11:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
11:15 SDTV Sporting Lissabon - Portimonense SC
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Österreich richtet sich politisch neu aus von: aka1311 - 18.12.17, 09:47 - 24 mal gelesen
Re: Macht hoch die Tür, die Tor macht weit von: aka1311 - 18.12.17, 09:36 - 23 mal gelesen
Re: Österreich richtet sich politisch neu aus von: jekimov - 18.12.17, 09:33 - 28 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine