Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.10.2012, 13:05

Dresden: Loose will Reservisten voranbringen

Große Konkurrenz: Fiel meldet sich zurück

Zum dritten Mal in dieser Saison konnten die Dynamos aus Dresden eine Führung nicht behaupten. Doch der Tenor nach dem 1:1 in Köln war so, wie es Chefcoach Ralf Loose sagte: "Wir wollten taktisch gut organisiert spielen und unser Konzept ist lange Zeit gut aufgegangen. Ich bin mit meiner Mannschaft sehr zufrieden, auch wenn wir es nicht hinbekommen haben, in der zweiten Halbzeit ähnlich gute Konter zu fahren wie vor der Pause. Natürlich freuen wir uns über diesen Punkt."

Der ehemaliger Kapitän ist wieder da: Cristian Fiel stand zweimal wieder in der Anfangsformation.
Der ehemaliger Kapitän ist wieder da: Cristian Fiel stand zweimal wieder in der Anfangsformation.
© imagoZoomansicht

Die vergebenen Großchancen nach dem 1:0 von Mickael Poté (Ouali, Trojan) registrierte Loose sehr wohl, aber: "Ein 2:0 wäre vielleicht des Guten zu viel gewesen. Der Kölner Ausgleich war verdient."

Zum zweiten Mal in der Startelf stand Routinier Cristian Fiel, der meinte: "Irgendwo ist es schon bitter, so spät das 1:1 zu bekommen. Aber ich glaube, allzu viele Mannschaften werden von hier keinen Punkt mehr mitnehmen." Genau da setzte auch Loose noch einmal an: "Ich denke nur an die letzte Saison, da haben wir beispielsweise auf St. Pauli oder in Düsseldorf wesentlich besser gespielt, standen aber am Ende mit leeren Händen da. Diesmal haben wir den einen Punkt mitgenommen und der ist sehr wichtig für die Moral."

- Anzeige -

Die jetzt anstehende Länderspielpause will der Trainer nutzen, um diejenigen weiter voranzubringen, die bisher noch nicht so im Rampenlicht standen. "Die Einwechselspieler sind noch nicht in der nötigen körperlichen Verfassung", sagt Loose, wohlwissend, dass die fehlende Saisonvorbereitung bei einigen Neuzugängen nur Schritt für Schritt kompensiert werden kann. Lynel Kitambala, Tobias Jänicke oder Petar Sliskovic stehen auf dem Sprung.

Am Samstag testen die Dresdner gegen den tschechischen Erstligisten Hradec Králové. Das ist eine gute Gelegenheit für die zweite Reihe, auf sich aufmerksam zu machen. Zum Beispiel auch für den defensiven Mittelfeldspieler David Solga, der seinen Stammplatz verloren hat. In dieser Saison kam der 29-Jährige erst zu vier Kurzeinsätzen, 2011/12 hatte er nur einmal gefehlt.

Ohne Zweifel, der Konkurrenzkampf auf den einzelnen Positionen hat sich verschärft - genau das war die Absicht von Ralf Loose. Namen spielen bei der Entscheidungsfindung des Trainers keine Rolle. Prominentestes Beispiel: Ex-Kapitän Cristian Fiel, der zu Saisonbeginn keine Rolle spielte und sich zuletzt mit zwei eindrucksvollen Startelf-Einsätzen zurückmeldete.

Jürgen Schwarz

11.10.12
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
18.12. 12:00 - -:- (0:0)
 
18.12. 12:30 - -:- (0:0)
 
18.12. 13:55 - -:- (-:-)
 
18.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
18.12. 14:30 - -:- (-:-)
 
18.12. 16:00 - -:- (-:-)
 
18.12. 16:15 - -:- (-:-)
 
18.12. 16:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:50 SDTV AFC Bournemouth - FC Liverpool
 
13:30 EURO Biathlon
 
13:45 SKYS2 Golf: Ryder Cup
 
14:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
14:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: BVB und Marco Reus von: Spielermaterial - 18.12.14, 12:37 - 0 mal gelesen
Re: Humor hat er ja.... von: Spielermaterial - 18.12.14, 12:36 - 1 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -