2. Bundesliga

Joker Schäfflers Problem heißt Eigler

Ingolstadt: Ähnlichkeit im Spielstil

Joker Schäfflers Problem heißt Eigler

"Solange ich dabei treffe, ist das okay": Manuel Schäffler und seine Jokerrolle.

"Solange ich dabei treffe, ist das okay": Manuel Schäffler und seine Jokerrolle. imago

"Manu ist ein Torjäger. Er braucht keine Anlaufzeit", lobte ihn Trainer Tomas Oral nach dem Tor gegen Kaiserslautern, das Schäffler nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung erzielte. Auch das Siegtor gegen Union schoss der Ex-"Löwe" und bescherte dem FCI so vier Punkte.

"Ich muss mit der Rolle leben. Solange ich dabei treffe, ist das okay. Aber ich will mich auch einmal von Anfang zeigen", erklärt Schäffler. Sein Problem: Er ist dem gesetzten Christian Eigler spielerisch zu ähnlich und muss sich wohl weiterhin von der Bank aus zeigen.

Trainersteckbrief Oral
Oral

Oral Tomas

Spielersteckbrief Schäffler
Schäffler

Schäffler Manuel

Spielersteckbrief Eigler
Eigler

Eigler Christian

FC Ingolstadt 04 - Die letzten Spiele
MSV Duisburg Duisburg (H)
2
:
0
Borussia Dortmund II Dortmund II (A)
1
:
1

Gottfried Sterner