Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.10.2012, 11:20

1860 München: Laut Maurer fehlen nur Nuancen

Makos steht vor der Rückkehr

Für Daniel Halfar, den besten "Löwen"-Feldspieler beim 0:3 in Berlin, war die erste Saisonniederlage noch auf dem Rasen abgehakt. "Das wirft uns nicht um", sagte der Dribbelkünstler trotzig und meinte den Zwischenstand von 16 Punkten aus neun Spielen: "Dass irgendwann mal eine Niederlage kommt, war klar. Nach der Länderspielpause geht's jetzt wieder bei null los."

- Anzeige -
Syndesmoseverletzung ist auskuriert: Grigoris Makos steht vor seiner Rückkehr beim TSV 1860 München.
Syndesmoseverletzung ist auskuriert: Grigoris Makos steht vor seiner Rückkehr beim TSV 1860 München.
© imago Zoomansicht

Aus Sicht von Trainer Reiner Maurer allerdings hatte sich 1860 unter Wert verkauft. "Hertha ist der Topfavorit der Liga", sagte er, "wenn man da an einem Tag fünf Prozent weniger Einstellung und Glück hat, reicht es nicht. Hätten wir vor der Pause eine unserer Riesenchancen genutzt, wäre auch ein anderes Ergebnis möglich gewesen."

Den Rückschluss, dass sein Team nicht mit den Spitzenmannschaften mithalten kann, zog er dabei nicht. "In solchen Spielen geht es um Nuancen", doziert er: "Ich sehe es nicht so, dass uns in Berlin Grenzen aufgezeigt wurden."

Das Motto lautet nun: Kräfte sammeln - und nach der zweiwöchigen Pause die Aufstiegsplätze angreifen. Mit Grigoris Makos, dem EM-Viertelfinalisten, der vor dieser Spielzeit vom AEK Athen gekommen ist, steht dafür ein wichtiger Spieler vor der Rückkehr. Die Syndesmoseverletzung des Sechsers, die er sich vor acht Wochen im Training zugezogen hatte, ist auskuriert.

09.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Maurer

Vorname:Reiner
Nachname:Maurer
Nation: Deutschland
Verein:Skoda Xanthi

- Anzeige -

weitere Infos zu Makos

Vorname:Grigoris
Nachname:Makos
Nation: Griechenland
Verein:Anorthosis Famagusta
Geboren am:18.01.1987

weitere Infos zu D. Halfar

Vorname:Daniel
Nachname:Halfar
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Köln
Geboren am:07.01.1988

- Anzeige -

- Anzeige -