Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.10.2012, 12:47

Union: Kohlmann meldet sich rechtzeitig zurück

Jopek unterschreibt vorzeitig bis 2015

In der Saison 2011/12 war Patrick Kohlmann mit 33 von 34 möglichen Einsätzen Unions Dauerbrenner. Lediglich beim 1:2 am 10. April 2012 beim kommenden Gegner FC St. Pauli musste der Deutsch-Ire wegen einer Oberschenkelzerrung passen.

Neuer Vertrag: Unions Youngster Björn Jopek, rechts gegen Braunschweigs Kratz, bleibt bis 2015.
Neuer Vertrag: Unions Youngster Björn Jopek, rechts gegen Braunschweigs Kratz, bleibt bis 2015.
© imagoZoomansicht

In der aktuellen Spielzeit kam Kohlmann bisher nicht auf die Beine. Wegen Krankheit, einer Bauchmuskelzerrung und einer Innenbanddehnung fehlte der 29-Jährige immer wieder. Nur für vier Spiele stand er bisher zur Verfügung. Die Knieverletzung aus der Partie in Aue hat der Linksverteidiger wegen der Rotsperre von Fabian Schönheim (25) rechtzeitig auskuriert. "Ich habe am Montag mit Physiotherapeut Hendrik Schreiber getestet. Da es keine Probleme gab, konnte ich ab Dienstag wieder trainieren", sagt Kohlmann.

Derweil hat Union Mittelfeldspieler Björn Jopek bis 2015 an den Verein gebunden. Darüber hinaus enthält der Vertrag eine beidseitige Option zur Verlängerung um ein weiteres Jahr. Der 19 Jahre alte Offensivakteur stieß im Sommer zum Profikader und kam in der laufenden Spielzeit bereits auf fünf Zweitliga-Einsätze, wobei ihm zwei Treffer gelangen. "Björn ist ein sehr talentierter junger Spieler, der uns in der Vorbereitung überzeugt hat. Er hat die sich bietende Chance genutzt und sich seine Einsätze in der 2. Liga absolut verdient, wird Trainer Uwe Neuhaus auf der vereinseigenen Website zitiert.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Schuhen, Marcel
Schuhen, Marcel
SV Sandhausen
34
12x
 
2.
Ortega, Stefan
Ortega, Stefan
Arminia Bielefeld
34
11x
 
3.
Nyland, Örjan
Nyland, Örjan
FC Ingolstadt 04
30
10x
 
4.
Himmelmann, Robin
Himmelmann, Robin
FC St. Pauli
34
10x
 
5.
Flekken, Mark
Flekken, Mark
MSV Duisburg
31
9x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:30 SDTV Football Countdowns
 
02:00 SDTV Football Countdowns
 
02:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
02:00 SKYS1 Wrestling: WWE
 
02:30 SDTV Football Countdowns
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wer ne große Klappe hat von: Dropkick07 - 22.05.18, 01:11 - 3 mal gelesen
Re (2): Felix Zwayer - Honk der Nachspielzeit von: Hexer_h1 - 22.05.18, 01:09 - 5 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine